Das Ensemble von „The Good Fight“ hat einen weiteren Neuzugang zu verbuchen. Justin Bartha, unter anderem bekannt aus den „Hangover“-Filmen, übernimmt eine der Hauptrollen in dem Spin-Off von „Good Wife“. Die neue Serie wird im Februar zunächst auf CBS Premiere feiern und nach der Ausstrahlung des Piloten exklusiv auf der digitalen Plattform CBS All Access abrufbar sein.
Die Handlung der neuen Serie setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in der letzten Folge von „Good Wife“ ein. Stein des Anstoßes ist ein gewaltiger Finanzskandal, der den Ruf einer jungen Anwältin zerstört und zeitgleich das Vermögen ihrer Mentorin Diane Lockhart (Christine Baranski) auffrisst. Gemeinsam bleibt ihnen keine Wahl als Lockhart & Lee zu verlassen und in einer anderen Kanzlei in Chicago anzuheuern, wo auch Lucca Quinn (Cush Jumbo) bereits arbeitet.
Bartha verkörpert Colin, einen jungen Staatsanwalt, der sich auf der Erfolgsspur befindet. Gleichzeitig gilt er als einer der begehrtesten Junggesellen Chicagos. Als er im Gerichtssaal gegen Lucca antritt, findet der Schlagabtausch nicht nur auf juristischer Ebene statt, es beginnt auch zu knistern.