„The Good Fight“: Finale Staffel ab sofort bei Disney+

Letzte Folgen für Politdrama um gespaltenes Amerika

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2023, 11:59 Uhr

Audra McDonald (l.) und Christine Baranski (r.) in „The Good Fight“ – Bild: Paramount+
Audra McDonald (l.) und Christine Baranski (r.) in „The Good Fight“

Diane Lockhart ist nun auch in Deutschland bereit zum letzten Gefecht. Disney+ hat ohne Vorankündigung die sechste und letzte Staffel von „The Good Fight“ in sein Programm aufgenommen. Die abschließenden zehn Folgen sind sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton verfügbar.

„The Good Fight“ startete 2017 in den USA beim damaligen Streamingdienst CBS All Access, inzwischen Paramount+, und damit auch kurz nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Die Ablegerserie von „Good Wife“ stellte Christine Baranski als Top-Anwältin Diane Lockhart ins Zentrum, war fortan aber eher Polit- als Anwaltsdrama. Rassismus, politische Intrigen, die Herausforderungen der Digitalisierung, Fake News und die Angst vor einem neuen Bürgerkrieg – „The Good Fight“ behandelte all diese brandheißen Themen direkter als jede andere US-Serie.

In der sechsten Staffel steht Diane Lockhart kurz davor, wahnsinnig zu werden. Die Geschichte scheint sich vor ihren Augen zu wiederholen, egal, ob es um Abtreibungsgesetze in den USA oder um Aggressionen aus Zeiten des Kalten Krieges geht. Zeitgleich fragen sich die Anwälte von Reddick & Associates, ob die Gewalt, die sie um sich herum wahrnehmen, Vorboten eines drohenden Bürgerkriegs sein könnten.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Alan Cumming als Politstratege Eli Gold, bekannt aus der Mutterserie, Carrie Preston als Elsbeth Tascioni und Audra McDonald als Liz Reddick. Darüber hinaus verstärkt Neuzugang Andre Braugher als Ri’Chard Lane den Cast, der als neuer Partner die Anwaltskanzlei bereichern und vor allem als sogenannter Regenmacher für neuen Geldregen sorgen soll. Zudem sind „Cosby Show“-Veteranin Phylicia Rashād und Shahar Isaac („The Chosen“) in der letzten Staffel mit dabei.

In den USA ist „The Good Fight“ wie gesagt bei Paramount+ zu Hause und auch bei der deutschen Version des Streamingdienstes ist die Serie abrufbar – allerdings nur die ersten vier Staffeln. Die Staffeln fünf und nun auch sechs stehen bislang ausschließlich bei Disney+ zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    In der sechsten Staffel wird bei deutscher Synchronisation gegendert! Absolut scheußlich, dass dieser Unfug jetzt sogar in Serien auftaucht. Damit bin ich bei Folge 2 raus, das tue ich mir nicht an!
    • am

      Ich finde es extrem ärgerlich, dass Serien, die im linearen Fernsehen begonnen wurden plötzlich nur mehr über Streaming Dienste zu sehen sind. Das passiert immer öfter und die Anbieter werden immer mehr und niemand kann die alle abonnieren, schon gar nicht einzelner Staffeln wegen. So kann man nur hoffen, dass die fehlenden Teile irgendwann doch noch den Weg zu einem Sender finden, aber erfahrungsgemäß ist leider die Luft raus wenn der zeitliche Abstand zu groß wird.
      • am

        In Staffel 4 ging es schon für mich in die falsche Richtung deswegen habe ich nach dem Ende des FOX Channels Staffel 5 6 gar nicht mehr geschaut (und werde sie auch vorerst nicht)
        • am

          Staffel 4 war großartig!

      weitere Meldungen