„The Good Doctor“: Termin für Fortsetzung der Deutschlandpremiere

Zweite Hälfte der sechsten Staffel beginnt im Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.03.2023, 10:26 Uhr

Freddie Highmore in „The Good Doctor“ – Bild: ABC
Freddie Highmore in „The Good Doctor“

Nach einer längeren Ausstrahlungspause zur Mitte der aktuellen sechsten Staffel nimmt Sky One ab Anfang Mai wieder neue Folgen von „The Good Doctor“ ins Programm: Am 9. Mai geht es mit der zehnten Episode der Staffel los, neue Folgen gibt es immer dienstags um 20:15 Uhr.

Sky One hatte bisher die ersten neun Folgen der auch in den USA aktuellsten Staffel gezeigt – in der amerikanischen Heimat war die Serie mit dieser Episode in die Weihnachtspause gegangen. In jener Episode hatten sich Shaun (Freddie Highmore) und Lea (Paige Spara) auf die Suche nach einem eigenen Haus gemacht, bevor Lea im Verlauf der Episode feststellte, dass sie ungeplant schwanger geworden war – was in ihr nach einer früheren Fehlgeburt alte Ängste aufleben ließ. Die Folge endete damit, dass Danny (Brandon Larracuente) bewusstlos aufgefunden wurde – augenscheinlich hatte er einen Rückfall in seine Drogensucht erlebt.

In der ersten neuen Episode, „Schritt für Schritt“ (6x10), sind drei Monate vergangen. Während Leas Schwangerschaft fortschreitet wird auch Shaun von Ängsten über die vorherige Fehlgeburt geplagt und versucht, seine Frau, wo immer möglich, zu schonen. Derweil hat Danny überlebt und kehrt nun – unter Auflagen – in den Dienst zurück. Seinen Kampf um Abstinenz bedroht aber nicht der berufliche Stress, sondern sein Privatleben.

Im weiteren Verlauf der auf 22 Folgen ausgelegten sechsten Staffel (das Staffelfinale steht in den USA noch aus) testet „The Good Doctor“ ein Spin-Off unter dem Titel „The Good Lawyer“ an, wofür Kennedy McMann („Nancy Drew“) und Felicity Huffman („Desperate Housewives“) zu Gast sind (fernsehserien.de berichtete).

Ob dieses Spin-Off in Serie geht und ob „The Good Doctor“ die Verlängerung für eine siebte Staffel erhält, wird in den USA in den nächsten zwei Monaten entschieden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Eine tolle Serie. Ich nehm die Folgen alle derzeit auf Sky auf, da mir leider noch die komplette 5te Staffel fehlt. Ich bin ein Späteinsteiger, konnte die ersten 4 Staffeln auf Netflix und Disney sehen.

    weitere Meldungen