„The Good Doctor“: Hollis Jane Andrews verstärkt das Ensemble

Längere Storyline in der aktuellen fünften Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2022, 15:30 Uhr

„The Good Doctor“: Hollis Jane Andrews verstärkt die Besetzung – Bild: ABC/instagram.com/hollis_jane
„The Good Doctor“: Hollis Jane Andrews verstärkt die Besetzung

Die fünfte Staffel von „The Good Doctor“ hat einen Neuzugang zu verbuchen. Hollis Jane Andrews wird das Ensemble der Erfolgsserie in einer wiederkehrenden Rolle verstärken. Laut Deadline Hollywood ist die Schauspielerin, die noch eine Newcomerin im Seriengeschäft ist, Teil einer längeren Storyline.

Hollis Jane Andrews verkörpert Sophie, eine Dokumentarfilmerin, die für ihre Arbeit bereits viele Preise gewonnen hat. Die kleinwüchsige Frau ist sofort fasziniert vom Arzt ihrer Tante: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) und seiner neurotypischen Verlobten Lea Dilallo (Paige Spara). Warum genau Sophie aber so interessiert an den beiden ist, das wird erst mit der Zeit klar.

Zuletzt absolvierte Hollis Jane Andrews zwei kleine Gastauftritte in der Serie „Better Things“. Außerdem war sie in „Nobodies“„ zu sehen. Davor wirkte sie 2013 in dem Disney-Film „Die fantastische Welt von Oz“ mit.

Basierend auf einem südkoreanischen Original handelt das von Sony Pictures TV produzierte „The Good Doctor“ vom jungen Arzt Dr. Shaun Murphy (Highmore), der mit einer Autismus-Spektrum-Entwicklungsstörung lebt. Das machte seine Anstellung am San Jose St. Bonaventure Hospital zum umstrittenen Politikum. Weitere Hauptrollen in dem erfolgreichen Krankenhausdrama haben Hill Harper, Richard Schiff, Christina Chang, Fiona Gubelmann, Will Yun Lee, Paige Spara, Noah Galvin sowie Bria Henderson.

In den USA ist die Serie für ABC in den Zeiten generell gesunkener Einschaltquoten ein stabiler Performer. Über einen Zeitraum von 35 Tagen und inklusive On-Demand-Konsum gemessen, erreicht die fünfte Staffel der Serie durchschnittlich ein Zielgruppenrating von 2.5 und 10,5 Millionen Zuschauer insgesamt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Nirgends ist etwas davon zu finden, dass Hollis Jane Andrews im Film ,,Die fantastische Welt von Oz" mitspielt. Nur in diesem Artikel.
    • (geb. 1978) am

      Diese Info hat Herr Döbele wohl exklusiv. In der IMDb gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass Hollis Jane Andrews zum Cast von "Oz the Great and Powerful" gehörte. Auch findet sich dort keine Person gleichen oder ähnlichen Namens, die in besagtem Film mitspielte. Hier muss wohl eine Verwechslung vorliegen.
    • am

      Exklusiv für diejenigen, die das Netz nur für die Selbstdarstellung verwenden…
      https://deadline.com/2022/04/the-good-doctor-hollis-jane-andrews-recur-abc-medical-drama-1235000411/

weitere Meldungen