„The Glades“ wird eingestellt

A&E verzichtet auf fünfte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.08.2013, 12:04 Uhr

„The Glades“ – Bild: RTL Crime
„The Glades“

Einen Tag, nachdem A&E den Neo-Western „Longmire“ für eine zweite Staffel verlängert hat (fernsehserien.de berichtete), gibt es nun auch Gewissheit über das Schicksal des Krimidramas „The Glades“. Der US-Kabelsender hat sich entschlossen, die Serie mit Matt Passmore nicht weiter zu verlängern.

Die am 26. August auf A&E ausgestrahlte Episode ist so zum Serienfinale geworden. „The Glades“ endet damit nach vier Staffeln und 49 Folgen. Dabei konnte das Staffelfinale immerhin noch 3,4 Millionen Zuschauer verbuchen, die besten Einschaltquoten der Serie in ihrer aktuellen Staffel. Doch durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauer in diesem Jahr war A&E wohl zu wenig, zumal die Quoten während der vergangenen zwei Staffeln stetig gefallen sind.

„The Glades“ war beim Start 2010 die erste von A&E eigenproduzierte Dramaserie. Zuvor war der Kabelsender vor allem für die Ausstrahlung von Doku-Soaps bekannt. Inzwischen hat A&E außer „Longmire“ auch die „Psycho“-Adaption „Bates Motel“ im Programm und bereitet sich auf den Start des neuen Dramas „Those Who Kill“ mit Chloë Sevigny im Laufe des kommenden Jahres vor.

In Deutschland geht die dritte Staffel von „The Glades“ am kommenden Dienstag um 22:15 Uhr bei RTL zu Ende. Im Anschluss daran folgen wöchentlich Wiederholungen aus Staffel 2.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde es eine echte Schweinerei vom Sender die Staffel einfach anzusetzen nach so einen Schluss !!!
    Sie könnten wenigstens noch die fünfte kaufen und zeigen !!!
    • am

      Die Sendung ist toll,aber manche Sendungen zeigen Sie so spät.
      Da hat das arbeitende Volk keine Chance.Aber es waren schon einige schöne
      Krimi Sendungen,die dann einfach eingestampft wurden.Nur weil sie erst gegen Mitternacht gezeigt wurden,ja da müssen aber viele schon schlafen. Rtl zeigt lieber Kitsch Sendungen um die gute Zeit.
      • am

        Das ist ja wohl echt voll zum k...
        Wie können die die Serie mit so einem fiesen Cliffhanger enden lassen????
        Mir hat die Serie immer total gut gefallen, und Jim Callie fand ich einfach zu nett miteinander. The Glades wird mir wirklich sowas von fehlen :o(
        • (geb. 1983) am

          RTL wiederholt zwar die zweite Staffel der Serie, aber nicht zur gleichen Sendezeit! Sondern weit nach 2 Uhr nachts! Wer steht denn dafür extra mitten in der Nacht auf`? Ich nicht!
          • (geb. 1983) am

            Wann gibt es denn endlich The Glades bei uns auf DVD??? Derzeit nur in den USA! Aber nie bei uns?? Warum nicht! Will mir die Serie auf Deutsch holen gehen und nicht auf Englisch! Und wann strahlt RTL die 4. Staffel aus?? Weiss das einer?
            • am via tvforen.de

              Sehr schade!!!! Eine der besten Krimiserien unserer Zeit. Werde die Serie sehr vermissen :(
              • am via tvforen.de

                Du bist aber sehr grosszügig bei deiner Bemessungsgrundlage und deinen Worten, Spenser.

                Erst longmire und jetzt glades.

                Ich meine einfach: Manchmal ist weniger mehr. Nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff.
              • am via tvforen.de

                faxe61 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Du bist aber sehr grosszügig bei deiner
                > Bemessungsgrundlage und deinen Worten, Spenser.
                >
                > Erst longmire und jetzt glades.
                >
                > Ich meine einfach: Manchmal ist weniger mehr. Nimm
                > es bitte nicht als persönlichen Angriff.

                Großzügig? Nö, wirklich nicht! Ist nunmal so, dass Longmire und The Glades zu den derzeit besten Krimiserien gehören. Vielleicht noch Crossing Lines, aber das müssen die weiteren Folgen erst noch beweisen. Die ersten 6 Folgen waren jedenfalls klasse, stufe sie aber nich auf meiner Stuft mit "Longmire" und "The Glades". Nur weil ich 2 Serien mag, bemesse ich nichts großzügig. Dafür läuft genügend anderer Mist, den ich nicht kommentieren muß.
              • am via tvforen.de

                No problem - es war mir nur aufgefallen.
            • am via tvforen.de

              Schade, denn MP spielte den locker flockig, einfach gut anzusehen.
              Was ich nicht verstehe, ist, wie so ein Quatsch wie Numbers bestehen kann ...
              • am via tvforen.de

                LouZipher schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Schade, denn MP spielte den locker flockig,
                > einfach gut anzusehen.
                > Was ich nicht verstehe, ist, wie so ein Quatsch
                > wie Numbers bestehen kann ...


                Numbers ist doch wenigstens mal was Außergewöhnliches, mittlerweile bzw. im Grunde schon vor ein paar Jahren wurde diese Serie aber auch schon eingestellt
            • (geb. 1963) am

              Schade. Mir wird der Humor von Matt Passmaore fehlen. Bin mal gespannt, wie es sich mit "Ben" und "Callie" entwickelt (Heirat vielleicht?).
              Vielleicht kommt Staffel IV zuerst wieder ins Pay-TV...
              • am via tvforen.de

                Schade, ich sehe die Serie ganz gerne.
                Ob die dritte Staffel so schlecht war?
                • am

                  Schade, ich mochte die Serie, war mal etwas anders als andere Krimi Serien, hoffentlich kommt aber auch noch die 4. Staffel komplett bei uns.

                  weitere Meldungen