Dritte Staffel von „Longmire“ so gut wie gesichert

Zukunft von „The Glades“ auf A&E dagegen unsicher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.08.2013, 09:28 Uhr

„Longmire“ – Bild: A&E
„Longmire“

Absaroka County muss auch im kommenden Jahr nicht auf seinen Sheriff verzichten. Der US-Kabelsender A&E steht kurz davor seinen Neo-Western „Longmire“ für eine dritte Staffel zu verlängern. Dies geht zumindest aus einer Twitter-Nachricht hervor, die Showrunner John Coveny am Donnerstagnachmittag gepostet hat.

„Danke an die über fünf Millionen Zuschauer [über verschiedene Plattformen hinweg] jede Woche. Jüngere und ältere Zielgruppe gleichermaßen! Der Anruf kam gerade: die dritte Staffel von ‚Longmire‘ hat grünes Licht“, so Coveny in dem Tweet. Tatsächlich hat „Longmire“ im Verlauf der zweiten Staffel, die am Montagabend auf A&E zu Ende ging, stetig ansteigende Einschaltquoten verzeichnen können. Durchschnittlich 3,7 Millionen Zuschauer schalteten jede Woche ein, beim Staffelfinale waren es dann sogar 4,4 Millionen. Damit ist „Longmire“ die erfolgreichste Serie auf A&E. Ein offizielles Statement zur Verlängerung steht allerdings noch aus.

Weniger gut sieht es dagegen wohl für die Zukunft von „The Glades“ aus. Das Cop-Drama, das 2010 als erste Eigenproduktion von A&E an den Start ging, hatte im Verlauf seiner vierten Staffel mit leichten Quoteneinbrüchen zu kämpfen. Wie Deadline Hollywood berichtet, habe der Sender noch keine Entscheidung über die Verlängerung getroffen. Allerdings könnte es sich A&E wohl aktuell leisten auf eine seiner Serien zu verzichten, zumal 2014 das neue Drama „Those Who Kill“ mit Chloë Sevigny an den Start geht. Es handelt sich dabei um ein US-Remake von „Nordlicht – Mörder ohne Reue“ (fernsehserien.de berichtete). Deneben steht 2014 auch die zweite Staffel von „Bates Motel“ im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sehr geil :) Eine der derzeit besten aktuellen Serien :)
    • am via tvforen.de

      Danke für den HInweis. Passt mir sehr gut.
      Ich würde bald schon sagen, Old School Serie.
      Sheriff ohne Handy. (*grins*)
    • am via tvforen.de

      faxe61 schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Ich würde bald schon sagen, Old School Serie.
      > Sheriff ohne Handy. (*grins*)

      Einer der Gründe, warum ich die Serie so mag. Zudem sehr schöne Landschaften, unverbrauchte Schauspieler (OK Katee Sackhoff und Lou Diamond Philipps sind natürlich bekannt) und wirklich sehr gut gespielt. :)

weitere Meldungen