„The Following“: Annie Parisse verstärkt Hauptcast

„Law & Order“-Darstellerin an Kevin Bacons Seite

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.08.2012, 14:12 Uhr

Annie Parisse in „Law & Order“ – Bild: NBC Universal
Annie Parisse in „Law & Order“

Es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Serien nach dem Piloten einzelne Besetzungsmitglieder austauschen. Auch der neue FOX-Thriller „The Following“ mit Kevin Bacon hat eine solche Veränderung erfahren.

In der ersten Folge verkörperte Jeananne Goosen („Alcatraz“) die FBI-Agentin Jennifer Mason. Die Figur wird nun allerdings nicht umbesetzt, sondern komplett gestrichen. Stattdessen stößt mit Debra Parker eine neue FBI-Agentin zum Team um FBI-Profiler Ryan Hardy (Bacon).

Parker wird verkörpert von Annie Parisse und gilt als Spezialistin für Sekten. Sie wird von FOX als „wandelnder Widerspruch“ beschrieben, einerseits sehr höflich, wenn nötig aber auch im Stande alle Regeln zu brechen. Parker unterstützt Hardy dabei, den entflohenen Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) aufzuspüren. Der hat sich inzwischen eine ganze Gefolgschaft weiterer Mörder im ganzen Land aufgebaut.

Annie Parisse ist Serienfans vor allem aus „Law & Order“ bekannt. Zwei Staffeln lang verkörperte sie die stellvertretende Staatsanwältin Alexandra Borgia. Danach war sie unter anderem in „The Pacific“, „The Big C“ und „Person of Interest“ zu sehen. Im Verschwörungsdrama „Rubicon“ spielte sie die geheimnisvolle Nachbarin Andy.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen