„The Detour“: US-Comedy geht im Februar weiter

Aufbruch nach New York City bringt neue Abenteuer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.12.2016, 16:00 Uhr

„The Detour“: (V.l.) Tochter Delilah (Ashley Gerasimovich), Mutter Robin (Natalie Zea), Sohn Jared (Liam Carroll) und Vater Nate (Jason Jones) – Bild: James Bridges/Turner Entertainment Networks. A Time Warner Company. All Rights Reserved.
„The Detour“: (V.l.) Tochter Delilah (Ashley Gerasimovich), Mutter Robin (Natalie Zea), Sohn Jared (Liam Carroll) und Vater Nate (Jason Jones)

Der amerikanische Kabelsender TBS hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Comedy-Serie „The Detour“ verkündet. Ab dem 21. Februar um 22:00 Uhr geht es mit den neuen Abenteuern der Familie Parker weiter. Diesmal geht es nach New York City. In Deutschland wird die Staffel bei TNT Comedy laufen, hier wurde noch kein Startdatum kommuniziert. Aber allzu lange dürfte es nicht mit dem Import dauern, denn die internationalen Turner-Sender sind Ko-Produzent.

In der ersten Staffel stand eine „Urlaubsreise“ der Familie im Zentrum: Vater Nate (Jason Jones) hatte wegen Kritik an einem zweifelhaften Produkt der Firma den Job verloren und wollte unter dem Deckmantel einer Urlaubsreise nun den Firmenbesitzer auf einer Tagung von seiner Sichtweise überzeugen.

Staffel zwei wird die Familie nach New York City führen, wohin die Parkers umziehen und wo Nate ein gutes Jobangebot hat. Seine Frau Robin (Natalie Zea) hingegen betrachtet den Umzug skeptisch, denn ihr bis vor Kurzem geheimes Vorleben könnte dort ihr aktuelles Familienleben beeinflussen. Während Nate und Robin sich an die neue Umgebung, neue Jobs, neue Nachbarn und die eine oder andere Liebschaft gewöhnen, geht es für die Kinder Jared (Liam Carroll) und Delilah (Ashley Gerasimovich) mit Volldampf in die verwirrende Adoleszenz.

Besonderer „Gast“ in der Staffel ist Satirikerin Samantha Bee: Sie ist die Ehefrau von Jason Jones und hat die Serie mit ihm zusammen entwickelt. Entsprechend ist sie wie er dort Executive Producer.

Weitere Gastauftritte werden James Cromwell, John Oliver, Laura Benanti, Jeffrey Vincent Parise und Max Casella abliefern.

Anlässlich der Termin-Veröffentlichung hat TBS nach dem Trailer (fernsehserien.de berichtete) noch einen weihnachtlich angehauchten Teaser veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen