„The Closer“: Quotenerfolg für Serienfinale auf TNT

Auch Spin-Off „Major Crimes“ kann punkten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.08.2012, 09:49 Uhr

„The Closer“ – Bild: TNT
„The Closer“

Nach sieben Jahren und 109 Fällen löste am Montagabend Deputy Chief Brenda Leigh Johnson alias Kyra Sedgwick ihren letzten Fall in den USA. TNT erreichte mit Serienfinale von „The Closer“ eine satte Quote von 9,1 Millionen Zuschauern. Damit kam die Serie fast noch einmal an ihren Höchstwert von 9,2 Millionen heran, der einst beim Finale der dritten Staffel erreicht worden war.

Diese Zahlen wirkten sich erwartungsgemäß auch positiv auf den Start des neuen Spin-Offs „Major Crimes“ aus. Direkt im Anschluss an das Finale war auf TNT die erste Folge der Serie zu sehen, in der nun Mary McDonnell als Captain Sharon Raydor die Hauptfigur ist. Der Rest der Besetzung wird weitgehend beibehalten.

Die erste Folge von „Major Crimes“ erreichte 7,2 Millionen Zuschauer und übertrumpfte damit „Dallas“ als erfolgreichster Start einer neuen Serie im US-Kabelfernsehen im laufenden Jahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *schnief* Bye bye Brenda Leigh...
    • am via tvforen.de

      Ja, schade, oder?
      Aber wenigstens ein echtes Serienende und ein realistisches noch dazu! Nicht so eine Endlosserie wie sie mittlerweile "Grey's Anatomy" ist.
      Also, ich denke "Major Crimes" werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

weitere Meldungen