„The Bold Type“: Serienfinale kommt noch im August zu Prime Video

Runder Abschlied von Jane, Kat und Sutton mit Staffel fünf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.08.2021, 12:19 Uhr

„The Bold Type“ verabschiedet sich: Jane (Katie Stevens), Sutton (Meghann Fahy) und Kat (Aisha Dee) – Bild: Prime Video
„The Bold Type“ verabschiedet sich: Jane (Katie Stevens), Sutton (Meghann Fahy) und Kat (Aisha Dee)

Prime Video hat einen Starttermin für die fünfte und letzte Staffel von „The Bold Type“ veröffentlicht, die noch ins August-Programm rutscht: Die sechs abschließenden Episoden werden am 30. August ihren Weg nach Deutschland finden.

Nachdem die Corona-Pandemie bereits dafür gesorgt hatte, dass die vierte Staffel von „The Bold Type“ mit zwei Folgen weniger als ursprünglich angesetzt veröffentlicht wurde, hatte Freeform als amerikanischer Heimatsender von „The Bold Type“ über die Pandemie-Pause entschieden, die Serie zu beenden. Um die Handlungen abzurunden, wurde eine kurze, sechsteilige Staffel beauftragt.

In der Folge, die ungeplant zum „Finale“ der vierten Staffel wurde, hatte Richard (Sam Page) Sutton (Meghann Fahy) verlassen. Als die zu ihrer Mutter ging, um dort Trost zu finden, fand sie im Kühlschrank der (alkoholkranken) Mutter allerdings viel Hochprozentiges – und ließ sich später volltrunken auf ein Schäferstündchen mit ihrem verheirateten Ex ein. Kat (Aisha Dee) leitete mit einer Textnachricht die Trennung von Eva (Alex Paxton-Beesley) ein, während Jane (Katie Stevens) sich mit ihrer Chefin Jacqueline anlegte, die eine Story über Vorgänge am Arbeitsplatz gecancelt hatte.

Die Serie, die sich um den „zweiten Schritt“ einer Gruppe befreundeter junger Frauen im Berufsleben dreht, wollte mit der finalen Staffel auch diesen Lebensabschnitt in der Karriere der jungen Frauen zum Abschluss bringen: Jane, Kat und Sutton finden sich an der Schwelle dazu herauszufinden, wer sie wirklich sind und wie sie der Welt am nachhaltigsten ihren Stempel aufdrücken können.

Die Weltpremiere der Episoden erfolgte zwischen Ende Mai und Ende Juni 2021 bei Freeform.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen