„The Bisexual“: Channel 4 bestellt neue Comedyserie

Bisexuelle New Yorkerin zieht in London mit Hetero zusammen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.08.2016, 17:00 Uhr

Desiree Akhavan in „Girls“ – Bild: HBO
Desiree Akhavan in „Girls“

Der britische Channel 4 hat eine neue Comedyserie bestellt, die aus der Perspektive einer bisexuellen Frau erzählt wird. „The Bisexual“ soll in der ersten Staffel sechs halbstündige Episoden erhalten. Thematisch werden die Unterschiede beim Daten von Frauen und Männern behandelt, die sich für die Protagonistin ergeben.

Im Zentrum steht die New Yorkerin Leila, gespielt von Desiree Akhavan, die sich London einsam und verloren fühlt. Nach der Trennung von ihrer Freundin Sadie muss sie Leben erst wieder neu ordnen, schließlich war sie lange Zeit Teil eines, in den Augen der anderen, perfekten Pärchens. Schließlich zieht sie mit dem heterosexuellen Gabe zusammen, der selbst kaum Erfahrungen mit Freundschaften zu Bisexuellen hat. Dennoch wird aus Gabe für Leila ein unerwarteter Verbündeter, mit dem sie gemeinsam ihr neues Leben meistert, während sie auch erstmals wieder mit Männern ausgeht.

Desiree Akhavan ist auch Mitschöpferin der Serie, die sie gemeinsam mit Cecilia Frugiuele und Sister Productions entwickelt hat. Akhavan beschreibt das Format selbst als „Taboo Sex Comedy“. Komödiantische Serienerfahrung hat sie bereits mit Gastauftritten in „Girls“ und in der Channel 4-Reihe „Flowers“ gesammelt. Als Executive Producer fungiert zudem Naomi de Pear, die zuvor ebenfalls für „Flowers“ tätig war. Mit der Premiere von „The Bisexual“ ist dann im kommenden Jahr zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen