„The Biggest Loser“: Neunte Staffel startet Mitte Januar

Kandidaten müssen „Walk of Pain“-Parcours bewältigen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.12.2016, 13:45 Uhr

„The Biggest Loser 2017“: Die Kandidaten durchqueren den „Walk of Pain“ – Bild: Sat.1/Martin Rottenkolber
„The Biggest Loser 2017“: Die Kandidaten durchqueren den „Walk of Pain“

Kein Ende der Abspeckshow „The Biggest Loser“ in Sicht. Die dreistündige Auftaktshow zur mittlerweile neunte Staffel ist am 15. Januar 2017 um 16:50 Uhr in Sat.1 zu sehen. Die weiteren Folgen werden dann jeweils sonntags um 17:45 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung erneut von der ehemaligen Kickboxerin Christine Theiss. Mit von der Partie sind auch wieder Sportpädagoge Ramin Abtin sowie Personaltrainern und Fitnessmodel Mareike Spaleck.

Am Konzept wurde für die neuen Folgen gefeilt: Die insgesamt 18 Kandidaten mit einem Gesamtgewicht von 2664,3 Kilo treten diesmal in Paar-Konstellationen gegeneinander an. Zu Beginn müssen einen fünf Kilometer langen Hindernis-Parcours, den sogenannten „Walk of Pain“ quer durch das andalusische Hinterland hinter sich bringen. Die vier Kandidatenpaare, die als erstes im komfortablen Indoor-Camp ankommen, dürfen dort einziehen. Die übrigen Teams müssen mit einem rustikalen Zeltlager des Outdoor-Camps Vorlieb nehmen und mit Baumstämmen, Autoreifen und herumliegenden Europaletten das Abspecken stemmen.

Als Siegprämie winken dem Gewinner am Ende der Staffel 50.000 Euro. Insgesamt zwölf Folgen wurden von der RedSeven Entertainment GmbH produziert.

Nachdem „The Biggest Loser“ 2015 hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde sie 2016 aus der Primetime verbannt und musste wieder mit einem Ausstrahlungstermin am sonntäglichen Vorabend Vorlieb nehmen. Dort lief es aus Quotensicht auch wieder besser.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen