Der Fernsehherbst hat sein erstes Opfer. Das US-Network The CW hat seine neue Serie „The Beautiful Life“ nach nur zwei ausgestrahlten Episoden eingestellt. Grund dafür dürften die enttäuschenden Einschaltquoten sein. Bei der letzten Folge am Mittwoch hatten nur eine Million Zuschauer einschaltet.
Der Versuch, die Reality-Show „America’s Next Topmodel“ zusammen mit „The Beautiful Life“ im Doppelpack zu zeigen ist damit gescheitert. Auch „The Beautiful Life“ handelte von einem Modezirkus, genauer von dem in New York. Doch selbst „O.C., California“-Star Mischa Barton in einer der Hauptrollen und Ashton Kutcher als Produzent konnten nicht genügend Zuschauer anlocken.
Die Produktion der Serie wurde nach nur sieben gedrehten Folgen mit sofortiger Wirkung eingestellt. The CW wird fortan eine Wiederholung der jeweils aktuellen Folge von „Melrose Place“ am Mittwochabend um 21:00 Uhr zeigen, um die entstandene Lücke im Sendeplan zu füllen. Außerdem hat der Sender gerade zwei neue Reality-Shows bestellt.