„The 100“ pausiert erneut mit Ausstrahlung

    Fans müssen sich länger für finale Folgen gedulden

    Jana Bärenwaldt – 24.08.2020, 15:00 Uhr

    Bellamy (Bob Morley) in „The Stranger“

    In dieser Woche verabschiedet sich „The 100“ erneut in eine zweiwöchige Pause. Erst am 9. September geht es mit den neuen Folgen der finalen Staffel weiter. In der Woche davor wird die zwölfte Folge („The Stranger“) wiederholt. Damit unterbricht The CW die Ausstrahlung dieser Staffel bereits zum zweiten Mal.

    Eine Pause zum Midseason-Finale der Staffel ist bei „The 100“ meist üblich. Auch in der sechsten Staffel wurde die Ausstrahlung bei The CW gleich zweimal pausiert. Während nun am 26. August kein „The 100“ läuft, wird am 2. September die Wiederholung von Episode 12 („The Stranger“) gesendet. Erst am 9. September wird die Ausstrahlung der vier verbleibenden Folgen fortgesetzt. Das Serienfinale verschiebt sich somit voraussichtlich auf den 30. September.

    Die Titel der finalen vier Episoden sind bereits bekannt: Ep. 13: „Blood Giant“ (9. Sept.), Ep. 14: „A Sort of Homecoming“ (vsl. 16. Sept.), Ep. 15: „The Dying of the Light“ (vsl. 23. Sept.), Ep. 16: „The Last War“ (vsl. 30. Sept.).

    In der letzten Episode („The Stranger“) wurden die Weichen für die finalen Folgen gestellt, indem die beiden großen Handlungsstränge der Staffel zusammengeführt wurden und die zwei verschiedenen Gruppen erstmals auf Sanctum aufeinandertreffen. Ein ausführliches Recap der Episode kann hier nachgelesen werden.

    Die Beschreibung für die nächste Episode lautet: „Die rote Sonne bringt Clarkes Pläne durcheinander“. Laut der Beschreibung und des Trailers zur Folge, wird das Phänomen der roten Sonne eine große Rolle spielen. Bei diesem himmlischen Ereignis lösen die beiden Sonnen von Mond Alpha beziehungsweise Sanctum eine Sonnenfinsternis aus, infolgedessen ein Gift aus Pflanzen freigesetzt wird, das Psychosen verursacht. Die rote Sonne hat bereits in der zweiten Folge der sechsten Staffel für einige Probleme gesorgt und die Figuren zu Gewalttaten getrieben.

    The 100 | Season 7 Episode 13 | Blood Giant Promo | The CW

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen