„The 100“ engagiert Neil Sandilands für Handlungsbogen in Staffel drei

Die Grounder bekommen ein neues, konservatives Gesicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.07.2015, 11:27 Uhr

Neil Sandilands als Killer Frank McCintosh im Film „One Last Look“ – Bild: One Last Look Film Production/Fireworx Media
Neil Sandilands als Killer Frank McCintosh im Film „One Last Look“

Nach der chaotischen zweiten Staffel von „The 100“ füllen die Macher der Serie für die 13-teilige dritte Staffel den Cast wieder auf. Für eine längere Gastrolle wurde daher Neil Sandilands engagiert. Der gebürtige Südafrikaner übernimmt die Rolle Titus.

In der dritten Staffel wird er einen Grounder spielen, der laut Deadline philosophisch der „alten Garde“ angehört: Der Schutz der Grounder-Zivilisation und seinem Volk hat bei ihm einen hohen Stellenrang. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Neuankömlingen dürfte da kaum zu seinem Vorgehen gehören.

Sandilands ist im Jahr 2011 nach Los Angeles gezogen. In der dritten Staffel der Spionage-Serie „The Americans“ hatte er eine wiederkehrende Rolle als südafrikanischer Geheimdienstmitarbeiter. Auch in der kommenden SundanceTV-Serie „Hap and Leonard“ wird er in einer längeren Gastrolle dabei sein.

Noch hat die dritte Staffel von „The 100“ in den USA keinen genauen Sendeplatz. Sie wird mit 13 Folgen nach dem Jahreswechsel laufen. Es ist anzunehmen, dass sie so ins Programm eingefügt wird, dass sie bis Ende Mai (dem Seasonende vor der Sommerpause) laufen wird – womit ein Start Ende Februar/​Anfang März wahrscheinlich ist.

Über die neue Staffel wurde bereits bekannt, dass die Handlung knapp sechs Monate nach dem Finale der zweiten Staffel einsetzen wird.

In Deutschland ist die erste Staffel von „The 100“ gerade mit großem Erfolg bei ProSieben gestartet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen