Termine für „Last Man Standing“-Finale und „Fantasy Island“

US-Sender FOX mit Sommerprogramm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.04.2021, 14:06 Uhr

„Last Man Standing“ – Bild: ABC
„Last Man Standing“

Der amerikanische Fernsehsender FOX hat einige Programmentscheidungen für die kommenden Monate verkündet, im Wesentlichen sein Sommerprogramm. Im Umfeld wurden auch der Termin für das Finale von „Last Man Standing“ (20. Mai) sowie die Verortung für das Reboot von „Fantasy Island“ („August“) bekannt. Zur Serie gibt es aber weiterhin keine Updates, etwa in Form von Castings.

Nach neun Staffeln, diversen Sendeplatzwechseln, einem Senderwechsel und daher einer bei US-Networks enorm ungewöhnlichen einjährigen Produktionspause endet „Last Man Standing“ am 20. Mai mit einer Doppelfolge. Über die Episode mit dem Titel „Keep on Truckin’“ ist bisher kaum etwas veröffentlicht worden. Bekannt ist, dass Hauptdarsteller Tim Allen selbst am Drehbuch mitgewirkt hat. Daneben ist bestätigt, dass die seit dem Revival nur noch selten aufgetretene Kaitlyn Dever als Eve Baxter für das Finale zurückkehren wird – das war durch bereits öffentlich gewordene Bilder von den Proben zur finalen Folge etabliert. Im Zusammenhang mit dem Termin des Serienfinals wurde nun noch ein Castbild veröffentlicht, das die Hauptdarsteller im Set von „Outdoor Man“ zeigt:

Setfoto mit (v. l.) Christoph Sanders (Kyle Anderson), Molly McCook (Mandy Baxter-Anderson), Jordan Masterson (Ryan Vogelson), Amanda Fuller (Kristin Baxter), Tim Allen (Mike Baxter), Nancy Travis (Vanessa Baxter), Dauergast Jay Leno (Joe), Jonathan Adams (Chuck Larabee), Hector Elizondo (Ed Alzate) und Krista Marie Yu (Jen) FOX Entertainment

FOX-Sommerprogramm

Parallel hat FOX sein Sommerprogramm enthüllt, das außer zuvor angekündigten animierten Comedys (fernsehserien.de berichtete) und dem bereits erwähnten „Fantasy Island“ aus Reality-Formaten besteht.

Sonntag, 23. Mai

  • 20:30 Uhr: „Duncanville“ (Auftakt Staffel 2; Teil 1)
  • 21:30 Uhr: „Duncanville“ (Auftakt Staffel 2; Teil 2)

Dienstag, 25. Mai

Mittwoch, 26. Mai

  • 20:00 Uhr: „The Masked Singer“ (Staffelfinale)
  • 21:00 Uhr: „Crime Scene Kitchen“ (neue Kochshow mit Moderator Joel McHale, bei der die Kandidaten aus den „Überresten“ eines Desserts erraten müssen, was es war, um es dann nachzukochen)

Montag, 31. Mai

  • 20:00 Uhr: „Hell’s Kitchen: Young Guns“ („Hell’s Kitchen“-Variante mit „jungen“ Teilnehmern bis maximal 23 Jahren)
  • 21:00 Uhr: „Housebroken“ (Serienpremiere)
  • 21:30 Uhr: „Duncanville“ (Sendeplatz für den Rest des Sommers)

Dienstag, 1. Juni

  • 20:00 Uhr: „LEGO Masters“ (Premiere Staffel 2)
  • 21:00 Uhr: „Mental Samurai“ (Sendeplatz für den Rest der Staffel)

Mittwoch, 2. Juni

  • 20:00 Uhr: „MasterChef: Legends“ (Staffellange Sonderausgabe von „MasterChef“, in der „Kochlegenden“ aus dem US-Fernsehen antreten, um 15 Amateurköche durch eine Reihe von Herausforderungen zum Gewinn des 250.000-US-Dollar-Preisgeldes zu lotsen)

Donnerstag, 3. Juni

Ohne Sendetag oder Uhrzeit ist „Fantasy Island“ für den August angekündigt. Hinter der Serie steht das Fantasy-erfahrene Autorinnen-Gespann Liz Craft und Sarah Fain („Dollhouse“, „Vampire Diaries“). Wie in der bekannten Vorlage mit Ricardo Montalbán wird ein fester Cast aus „Gastgebern“ auf einer mysteriösen Insel jede Woche neue Gäste empfangen und diesen helfen, eine Antwort auf die Frage zu finden Was wäre wenn …, indem den Besuchern ihre Wünsche auf eine Art erfüllt werden, die andernorts nicht möglich ist.

Jede Folge soll dabei eine emotionale, provokative Geschichte über Menschen erzählen, die mit einem Wunsch auf die Insel kommen, diese aber durch die Erlebnisse mit dem magischen Realismus der Serie als neue Menschen verlassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen