Televisa USA adaptiert spanische Serie „Grand Hotel“

Neuauflage spielt im Prä-Castro-Kuba

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.09.2015, 13:00 Uhr

Yon González und Amaia Salamanca in der spanischen Serie „Gran Hotel“ – Bild: Antena 3
Yon González und Amaia Salamanca in der spanischen Serie „Gran Hotel“

Das mexikanische Produktionsstudio Televisa USA hat angekündigt, eine Adaption der spanischen Serie „Grand Hotel“ zu produzieren. Nach internationalen Sendern für das Projekt wird demnächst auf der Verkaufsmesse MIPCOM gesucht. Das spanische Original handelt von einem jungen Mann, der Anfang des 20. Jahrhunderts ins renommierte Grand Hotel kommt, um seine verschollene Schwester zu suchen. Die hatte dort als Dienstmädchen gearbeitet und war in Intrigen um die Besitzerfamilie geraten.

Die Drehbuchadpation wird von Stephen Kronish (Emmy für „24“, Drehbuchautor von „Die Kennedys“) geschrieben. Die Handlung wird dabei ins Kuba der 1950er Jahre verlegt, bevor Ende des Jahrzehnts die Regierung Batista stürzte und die Kommunisten unter Castro an die Macht kamen. Gedreht werden wird in der Dominikanischen Republik.

In Deutschland wurde „Grand Hotel“ bei Sony Entertainment Television und dem Disney Channel gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen