Das von Seth MacFarlane erschaffene „Ted“-Universum bekommt neuen Zuwachs. Nach den beiden Live-Action-Filmen um den titelgebenden lebendigen Teddybären, der zum besten Kumpel seines Besitzers wird, und der 2024 veröffentlichten Prequel-Serie „Ted“ hat der zu NBCUniversal gehörende Streamingdienst Peacock nun eine animierte Produktion in Auftrag gegeben. Bei dieser wird Franchise-Schöpfer MacFarlane seine Stimme einmal mehr dem vorwitzigen und vulgären Plüschtier leihen.
Mark Wahlberg und Amanda Seyfried werden als John und Sam überdies jene Rollen sprechen, die sie in den Leinwandarbeiten aus den Jahren 2012 und 2015 bereits verkörperten. Weitere Voice-over-Parts übernehmen Jessica Barth (auch sie war früher schon mit dabei) als Tami-Lynn, Kyle Mooney als Apollo und Liz Richman als Ruth.
Worum genau es in der bislang unter dem Arbeitstitel „Ted: The Animated Series“ firmierenden Serie gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass der neue Reihentitel nach den Ereignissen der Kinofilme spielen wird. Allzu überraschend kommt die Meldung vom Ausbau des „Ted“-Universums sicher nicht. Immerhin war die kürzlich um eine zweite Staffel verlängerte Prequel-Serie als am meisten geschautes Peacock-Original ein durchschlagender Erfolg. Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen hielt sie sich in den Vereinigten Staaten zudem zwei aufeinanderfolgende Monate lang an der Spitze der eigenproduzierten Streaming-Komödien.