„Tatort“: Drehstart für vierten Fall des Frankfurter Teams

Król und Kunzendorf ermitteln „Im Namen des Vaters“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2012, 16:21 Uhr

"Tatort": Drehstart für vierten Fall des Frankfurter Teams – Król und Kunzendorf ermitteln "Im Namen des Vaters" – Bild: WDR

Ende April klären die neuen Frankfurter Ermittler Steier und Mey in der ARD zunächst einmal ihren dritten „Tatort“. Währenddessen haben am heutigen Dienstag aber bereits die Dreharbeiten zum vierten Fall für Joachim Król und Nina Kunzendorf begonnen.

Drehbuch und Regie bei „Im Namen des Vaters“ (Arbeitstitel) obliegt erneut Lars Kraume, die Story basiert zum Teil auf einer wahren Begebenheit, die der Tatortanalytiker Axel Petermann in seinem Buch „Auf der Spur des Bösen“ dokumentierte. Neben Król und Kunzendorf sind unter anderem Paulus Manker, Florian Lukas und Gerd Warmeling in dem Film zu sehen.

Am Neujahrsmorgen wird die Leiche von Agnes Brendel am Rande eines Schulhofs gefunden. Conny Mey und Frank Steier finden schnell heraus, dass die Frau in ihrem Stadtviertel sehr bekannt war. Zwar hatte sie einen Lebensgefährten, stürzte sich aber regelmäßig alleine ins Nachtleben und hatte dabei nicht immer Glück mit Männern. Die vielen Bekanntschaften und widersprüchlichen Aussagen von Zeugen aus dem Viertel machen den beiden Ermittlern die Arbeit nicht gerade leicht, sie stehen vor einem Rätsel.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang April. „Im Namen des Vaters“ soll Ende 2012 im Ersten ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen