„Taken“: Jennifer Beals übernimmt weibliche Hauptrolle in NBC-Serie

Erfahrene Agentin Bryan Milles unter ihre Fittiche

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2016, 10:49 Uhr

Jennifer Beals in „The Chicago Code“ – Bild: FOX
Jennifer Beals in „The Chicago Code“

Das Serien-Prequel zu den „Taken“-Filmen mit Liam Neeson hat seine weibliche Hauptdarstellerin gefunden: Jennifer Beals. Die Serie „Taken“ ist an die Spielfilmreihe (in Deutschland als „96 Hours“) angelegt und zeigt die jüngeren Jahre des dort von Neesen porträtierten Bryan Mills – allerdings in unserer Gegenwart. Clive Standen („Vikings“) hat die Hauptrolle übernommen (fernsehserien.de berichtete).

Beals porträtiert Christina Hart. Die fungiert in der Funktion eines Special Deputy Director of National Intelligence als Leiterin des Eliteteams, zu dem auch Mills gehört. Es soll immer dann einspringen, wenn es brenzlig für die nationale Sicherheit der USA wird. Hart wird als gebildet, erfahren und machtvoll beschrieben, sie hat Mills unter ihre Fittiche genommen.

Die Rolle als Fabrikarbeiterin und Tänzerin im Film „Flashdance“ machte Jennifer Beals im Jahr 1983 auf eine Schlag weltbekannt. In den 2000er Jahren wechselte die Schauspielerin vermehrt ins Fernsehen und hatte Hauptrollen in „The L Word“,„The Chicago Code“ und zuletzt in „Proof“.

NBC hat von „Taken“ bereits zehn Episoden bestellt. Universal TV stellt diese gemeinsam mit EuropaCorp TV USA her, Alex Graves übernimmt die Inszenierung des Serienauftakts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen