„Tacoma FD“: Deutschlandpremiere für Feuerwehr-Satire

Amazon Freevee holt auch „Walker: Independence“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.08.2023, 17:20 Uhr

Der Cast von „Tacoma FD“ – Bild: truTV
Der Cast von „Tacoma FD“

Der werbefinanzierte Dienst Freevee aus dem Haus Amazon hat für den September vier Serienstarts angekündigt.

Bereits bekannt war schon, dass am 1. September die Veröffentlichung der kurzlebigen Westernserie „Walker: Independence“ mit Katherine McNamara und Matt Barr erfolgen würde. Daneben starten die amerikanische Feuerwehr-Comedy „Tacoma FD“ (Staffel 1 ab 22. September) und das animierte Fantasy-Drama für Kinder „Made in Abyss“ (beide Staffeln ab 10. September).

Tacoma FD

Wie bei „Walker: Independance“ ist auch die Veröffentlichung von „Tacoma FD“ bei Freevee eine Deutschlandpremiere. Im Zentrum der Comedyserie steht die Feuerwehr („Fire Department“, FD) der Stadt Tacoma. Diese liegt im regnerischen Bundesstaat Washington im pazifischen Nordwesten der USA und 50 Kilometer von Seattle entfernt. Der Gag hinter der Serie ist, dass es in Tacoma extrem regnerisch ist und man daher eigentlich keine Feuerbekämpfung braucht. Entsprechend geht es in „Tacoma FD“ um eine ziemlich unfähige Truppe, die in der Wartezeit bis zum nächsten Einsatz Dummheiten anstellt.

Geleitet wird die im Zentrum stehende Feuerwehreinheit von „Tacoma FD“ von Chief Terry McConky (dargestellt von Kevin Heffernan) und Captain Edward „Eddie“ Caesar Penisi, Jr. (Steve Lemme). Die beiden Darsteller gehörten zum Cast der beliebten Filmsatire „Super Troopers – Die Superbullen“.

Weiterhin zum Cast gehören Eugene Cordero (mittlerweile Sprecher von Ensign Rutherford in „Star Trek: Lower Decks“), Marcus Henderson, Gabriel Hogan und Hassie Harrison.

In den USA läuft aktuell die vierte Staffel von „Tacoma FD“ beim Sender truTV. Der war einst auf Reality-Formate fokussiert, erweiterte sein Angebot schließlich auch um Comedy, allerdings weitgehend unscripted wie etwa Shows mit versteckter Kamera. truTV gehört wie TNT und TBS zu Warner Bros. Discovery. Die dortige grundlegende Entscheidung, keine fiktionale Serien für kleinere Sender mehr zu bestellen, wirft einen Schatten über die Zukunft von „Tacoma FD“ über die aktuelle Staffel hinaus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Und leider is die Syncro - wie so oft - nur halb so geil. :(
    • (geb. 1983) am

      Endlich. Nach 4 Staffeln auch in Deutschland. Hoffe nur dass auch die Synchronisation mit macht, was ja leider oft nicht der Fall ist und man besser auf Englisch schauen sollte.
      • (geb. 1977) am

        Wurde ja auch mal Zeit. Die Serie ist wirklich gut. .....hoffe die Syncro spielt mit. Würde sie mir glatt nochmal auf Deutsch geben.
        • am

          Lustig: der Hauptdarsteller von Tacoma FD heißt Kevin Heffernan. Das ist wie eine Kombination aus Kevin James und Doug Heffernan. Und optisch kann er auch gut mithalten.

          weitere Meldungen