Syfy zeigt „Agent Carter“ ab Ende Mai

Deutschlandpremiere der Marvel-Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 16.04.2015, 11:33 Uhr

Hayley Atwell ist „Marvel’s Agent Carter“ – Bild: ABC
Hayley Atwell ist „Marvel’s Agent Carter“

Bald wird die von Hayley Atwell gespielte Marvel-Heldin Agent Carter in einer Rückblende in der zweiten Staffel der „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf RTL Crime zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Vorher kann sich das deutsche Pay-TV-Publikum aber schon mal mit der Figur in ihrer eigenen Serie „Marvel’s Agent Carter“ vertraut machen. Denn ab dem 27. Mai nimmt Syfy das achtteilige Spin-Off ins Programm, jeweils mittwochs um 21:00 Uhr.

Darin übernimmt die aus den beiden „Captain America“-Kinofilmen bekannte Agentin Peggy Carter die Hauptrolle. Sie arbeitet weiterhin für den Militärgeheimdienst Strategic Scientific Reserve (SSR), diesmal allerdings nach Kriegsende 1946. Das hat zur Folge, dass sie einen Karriererückschritt erlebt, weil die männlichen Kollegen von der Front zurückkehren. Carter gibt sich aber nicht lange mit Verwaltungsarbeiten zufrieden, sondern übernimmt bald wieder gefährliche Missionen für Howard Stark (den Vater von Iron Man Tony Stark). Gleichzeitig muss sie damit zurechtkommen, eine alleinstehende Frau im Nachkriegsamerika zu sein, nachdem ihr geliebter Steve Rogers (Captain America) zu dieser Zeit verschollen ist.

Als ihr alter Bekannter Stark (Dominic Cooper nimmt seine Filmrolle wieder auf) beschuldigt wird, seine tödlichen Waffen an jeden zu verkaufen, der genügend Geld bietet, beauftragt er Peggy Carter damit, seinen Namen reinzuwaschen und die Verleumder zu enthüllen. Sollte Peggy geschnappt werden, droht ihr allerdings eine Verurteilung als Spionin. Sie könnte dann den Rest ihres Lebens im Gefängnis verbringen müssen – oder Schlimmeres. Als sie immer tiefer in die Untersuchung eintaucht, gerät sie zunehmend in Zweifel, ob ihre Vorgesetzten wirklich sind, wer sie zu sein scheinen und ob Stark tatsächlich so unschuldig ist, wie er vorgibt.

Weitere Hauptrollen spielen James D’Arcy als Butler Edwin Jarvis, Chad Michael Murray („One Tree Hill“) als Agent Jack Thompson, Enver Gjokaj („Dollhouse“) als Agent Daniel Sousa und Shea Whigham („American Hustle“, „The Wolf of Wall Street“) als Chief Roger Dooley.

Syfy zeigt die Folgen wahlweise auch im Originalton. In den USA ist noch nicht entschieden, ob es eine zweite Staffel der Serie geben wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich schau mal rein.

    weitere Meldungen