SyFy nennt Starttermin für „Caprica“

„Galactica“-Prequel geht im Januar auf Sendung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2009

SyFy nennt Starttermin für "Caprica" – "Galactica"-Prequel geht im Januar auf Sendung – Bild: NBC Universal, Inc

Seit dem 15. Juli laufen in Vancouver die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „Caprica“, dem neuen Prequel von „Battlestar Galactica“. Bereits im April war der Pilotfilm des Formats in den USA auf DVD erschienen (fernsehserien.de berichtete). Nun hat der US-Kabelsender SyFy (ehemals Sci-Fi Channel) den Starttermin für „Caprica“ bekannt gegeben.

Ab dem 22. Januar 2010 wird die neue Serie immer am Freitagabend um 22:00 Uhr ausgestrahlt. SyFy hat 20 Episoden geordert, doch momentan ist noch unklar, ob die am Stück gezeigt oder in zwei Staffeln aufgeteilt werden.

„Caprica“ spielt 58 Jahre vor den Geschehnissen in „Battlestar Galactica“. Die Entwicklung der später todbringenden Zylonen wird genauso thematisiert wie die bei den Jugendlichen der zwölf Kolonien immer stärker auftretende Abhängigkeit von virtueller Realität. In Deutschland ist der „Caprica“-Pilotfilm bislang noch nicht auf DVD erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    das find ich gut. der pilot hat lust auf mehr gemacht. könnte gut mit bsg mithalten. mal seheh ob es dann ab herbst nächsten jahres bei uns zu sehen sein wird.

    weitere Meldungen