Syfy mit Startdaten für „Hunters“ und zweite Staffel von „12 Monkeys“

Zwei Serienstarts auf dem US-Sender im April

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2016, 10:44 Uhr

„12 Monkeys“ – Bild: Syfy
„12 Monkeys“

Syfy hat die Starttermine zwei seiner Serien bekannt gegeben. Genauer handelt es sich um die zweite Staffel von „12 Monkeys“ und das neue Drama „Hunters“, die nun beide ab April bei dem US-Sender ausgestrahlt werden.

„Hunters“, das am 11. April Premiere feiert, ist ein Thriller und handelt von Flynn Carroll (Nathan Phillips), einem Polizisten aus Philadelphia. Auf der Suche nach seiner vermissten Ehefrau gerät er auf die Spur einer geheimen Regierungsbehörde, die außerirdische Terroristen jagt. Eine der Agentinnen der Behörde ist Regan (Britne Oldford). Ebenfalls in der Serie mit dabei ist „Nip/​Tuck“-Veteran Julian McMahon als McCarthy, einen im Abwärtsstrudel befindlichen Junkie und Führer einer Zelle der „Hunters“. Die Serie basiert teilweise auf dem Roman „Alien Hunter“ von Whitley Strieber. Sie wird von Gale Anne Hurd („The Walking Dead“) und von Natalie Chaidez produziert, letztere fungiert dabei auch als Showrunnerin.

Die zweite Staffel von „12 Monkeys“ startet dann eine Woche später am 18. April und bildet fortan das Lead-In zu „Hunters“. Nach wie vor gilt es für den Zeitreisenden Cole (Aaron Stanford), den Ausbruch einer verheerenden Pandemie zu verhindern. In die Mission verstrickt sind auch die Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) in unserer Zeit und Ramse (Kirk Acevedo), Coles bester Freund aus der düsteren Zukunft. In den neuen Folgen ist „Battlestar Galactica“-Veteran Michael Hogan mit einer wichtigen wiederkehrenden Rolle zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen