Syfy bestellt zwei weitere Staffeln von Horror-Anthologie „Channel Zero“

Dritte und vierte „Creepypasta“-Story bestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.02.2017, 10:34 Uhr

Syfy bestellt zwei weitere Staffeln von Horror-Anthologie "Channel Zero" – Dritte und vierte "Creepypasta"-Story bestellt – Bild: Syfy

Der US-Sender Syfy investiert weiter in die Horror-Anthologie „Channel Zero“. Nachdem die ersten beiden Staffeln der Serie gemeinsam bestellt wurden, folgt nun die Aufstockung um weitere zwei Staffeln – noch bevor die zweite Staffel ausgestrahlt ist, die wieder für die Halloween-Zeit im Oktober vorgesehen ist.

Darüber hinaus hat der Serienschöpfer, Nick Antosca, einen Vertrag beim Produktionsstudio Universal Cable Productions erhalten, unter dem er auch weitere fiktionale Serien entwickeln soll.

„Channel Zero“ bedient das Genre der Creepypasta-Horrorgeschichten, die in Fankreisen per „Copy and Paste“ die Runde machten. Die erste Staffel „Candle Cove“ erzählt die Geschichte einer mysteriösen Kindersendung aus den 1980er Jahren und der Rolle, die sie bei einer ganzen Reihe von Morden spielt – und im Leben eines Mannes, der ein Geheimnis mit sich herumträgt.

In Staffel zwei, „The No-End House“, steht eine junge Frau namens Margot Sleator (Amy Forsyth), die das No-End House aufsucht – ein bizarres Horrorhaus, das aus zahlreichen verstörenden Räumen besteht. Als Margot zurück nach Hause fährt, stellt sie fest, dass sich alles um sie herum verändert hat. Die Ursprungsgeschichte stammt von Brian Russell. Details für die beiden neuen Auflagen wurden noch nicht bestätigt.

„Chanel Zero hat mit ‚Candle Cove‘ gewisslich einen Nerven getroffen“, kommentiert Chris McCumber als Präsident des Senders Syfy. „Wir freuen uns schon darauf, unseren Zuschauer mit ‚No-End House‘ wieder eine kalten Schauer den Rücken runter laufen zu lassen und freuen uns auf die kommenden Alpträume, die Nick für die Zukunft in petto hat“.

Eine deutsche Heimat für „Channel Zero“ wurde noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen