„Switch Reloaded“ ersetzt das Model und den Freak

ProSieben zeigt Comedy-Reihe am Nachmittag

Michael Brandes – 15.09.2011, 16:21 Uhr

"Switch Reloaded" ersetzt das Model und den Freak – ProSieben zeigt Comedy-Reihe am Nachmittag – Bild: ProSieben

Sondereinsatz für „Switch Reloaded“: Ab dem 26. Oktober wird die Comedy-Reihe erstmals das werktägliche Nachmittagsprogramm von ProSieben bereichern.

Jeweils dienstags bis freitags ab 16:00 Uhr zeigt der Sender Wiederholungen in Doppelfolgen. „Switch Reloaded“ übernimmt damit den Sendeplatz der Doku-Soap „Das Model und der Freak“. Zwischen „Scrubs“ (15:00 Uhr) und „taff.“ (17:00 Uhr) platziert, sollen die Fernsehparodien für eine Aufbesserung der Quotenbilanz sorgen.

Die Parodie-Show startete im Oktober 1997 auf ProSieben und gewann neben mehreren Auszeichnungen beim ‚Deutschen Comedypreis‘ auch den ‚Deutschen Fernsehpreis‘.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich halte Switch für überbewertet. Parodiert werden häufig lediglich Personen, ohne dass die Sendung übermäßig schlecht wäre. Kalkofes Mattscheibe könnten sie auch wiederholen, stattdessen kommt Switch.
    Naja, besser als dieser menschenunwürdige Schwachsinn ist Switch allemal.
    • am via tvforen.de

      also ich meine das Switch Okt. 1998 gestartet ist, kam gerade in die Lehre, hab die ersten Folgen mitgeschnitten, und mir damals noch nach der Berufsschule in der Stadt die CD dazu geholt.
      • am via tvforen.de

        da hast du die 2. Staffel mitgeschnitten, die lief im Oktober 1998

        gestartet wurde Switch aber schon Ende Oktober 1997, hier das Abend/Nacht-Programm von Pro7 von Montag, dem 1. Dezember 1997:

        19.30
        Nachrichten
        Anschl.: Wetter
        19.45
        taff.
        Thema u. a.: Am Tag vor dem Prozeßbeginn gegen den Kindermörder – Natalie Astners Eltern im Interview
        20.15
        Bittersüße Vergeltung
        US-Thriller (1994)
        Mit Virginia Madsen, Bruce Greenwood, Kirsten Hocking
        Regie: Stuart Cooper
        22.20
        Palm Beach Duo
        US-Krimi-Serie (1993)
        Die falsche Leiche
        Mit Rob Estes, Mitzi Kapture, Charlie Brill
        23.05
        Switch
        Dt. Comedy-Show
        23.30
        Quatsch Comedy Club
        00.05
        Chaos City
        US-Comedy-Serie (1996)
        Faszination Fernsehen
        00.35
        bullyparade
        Sketch-Reihe
        Mit Michael Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz
        01.05
        Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
        Mystery-Krimi-Serie (Wh.)
        02.00
        Outer Limits – Die unbekannte Dimension
        Science-fiction-Serie (Wh.)
        02.45
        Der Sentinel – Im Auge des Jägers

        Quelle: tvprogramme.net

        von März bis Juni 1998 wurde die 1. Staffel samstags wiederholt, am 5.10.98 startete die 2. Staffel, dann schon 22.15 Uhr statt 23.15 Uhr

    weitere Meldungen