Susan Sarandon in HBO-Serie „The Miraculous Year“

Neues Projekt um exzentrischen Broadway-Komponisten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2010

Susan Sarandon in HBO-Serie "The Miraculous Year" – Neues Projekt um exzentrischen Broadway-Komponisten – Bild: Your Vote Campaign

Der US-Pay-TV-Sender HBO arbeitet an einem Serienprojekt, das jeden Broadway-Fan in Vorfreude versetzen dürfte. „The Miraculous Year“ ist der Titel des Formats, das auf einer Idee des Autors John Logan basiert, der für sein Script zu „Gladiator“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Regie führt Katheryn Bigelow, die in diesem Jahr für „The Hurt Locker“ als beste Regisseurin ausgezeichnet wurde. Und auch der Star, der nun für die neue Serie verpflichtet werden konnte, wurde bereits einmal mit dem Academy Award geehrt. Susan Sarandon wird in einer wiederkehrenden Rolle der Patty Atwood zu sehen sein, der Regisseurin und Choreografin eines Bühnenstücks.

Im Mittelpunkt von „The Miraculous Year“ steht der selbstzerstörerische und intrigante Broadway-Komponist Terry Segal, verkörpert von Musical-Veteran Norbert Leo Butz, der zuletzt auch in der gescheiterten ABC-Serie „The Deep End“ zu sehen war. Er wird versuchen seine neue Show auf die Beine zu stellen und muss gleichzeitig mit seiner nicht gerade pflegeleichten, New Yorker Familie fertig werden.

Außer Sarandon und Butz hat HBO bereits eine beeindruckende Schar bekannter Serien- und Broadwaystars für das neue Projekt gewinnen können. Zu den Hauptdarstellern zählen Frank Langella als Terrys Vater, ein bekannter Maler, „Law & Order“-Veteran Linus Roache als Terrys Schwager, Broadway-Diva Patti LuPone als Veronica Ellis, natürlich ebenfalls eine Broadway-Diva, Stark Sands („Green Day’s American Idiot“) als Veronicas Sohn Duke und Daniel Davis als Terrys Mentor Frederick.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen