„Supernatural“: Weniger Folgen in Staffel 14 als zuletzt

The CW kürzt Staffelumfang in der neuen Saison

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.06.2018, 11:26 Uhr

„Supernatural“ – Bild: The CW
„Supernatural“

Überraschende Neuigkeit zur bevorstehenden TV-Saison: Wie TV Line berichtet, wird die 14. Staffel von „Supernatural“ weniger Folgen umfassen als gewohnt. So werden von der mit Abstand langjährigsten The-CW-Serie diesmal insgesamt 20 neue Episoden anstatt wie gewohnt 23 Folgen zu sehen sein.

Über die Gründe dieser Entscheidung ist nichts bekannt – außerdem zählt ja bekanntlich die Qualität und nicht die Quantität. Dennoch ist es ungewöhnlich, schließlich bekamen die Fans seit 2012 stets 23 neue Episoden pro Jahr serviert. Die ersten sechs Staffeln umfassten je 22 Episoden – mit einer Ausnahme: Staffel 3 musste wegen des Autorenstreiks mit nur 16 Episoden auskommen.

Die 14. Staffel von „Supernatural“ startet in den Vereinigten Staaten am 11. Oktober. Mit dieser Staffel wird das Genre-Drama mit Jensen Ackles und Jared Padalecki auch den Meilenstein von 300 Folgen erreichen. Keine Serienbestellung bekommen hat hingegen das „Supernatural“-Spin-Off „Wayward Sisters“, das in einer Episode der Mutterserie angetestet worden war (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland war bis Frühjahr 2018 die elfte Staffel als Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx zu sehen, während der Pay-TV-Sender Sky 1 die zwölfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung gezeigt hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen