„Supernatural“: Erster Trailer zur „Scooby-Doo“-Episode

Sam und Dean treffen auf den berühmten Cartoon-Hund

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.03.2018, 13:15 Uhr

„Scoobynatural“: Sam und Dean finden sich im „Scooby-Doo“-Universum wieder – Bild: The CW
„Scoobynatural“: Sam und Dean finden sich im „Scooby-Doo“-Universum wieder

Zum ersten Mal in 13 Jahren wird „Supernatural“ in der kommenden Woche mit einer animierten Episode auf Sendung gehen. In „Scoobynatural“ treffen Sam und Dean Winchester alias Jared Padalecki und Jensen Ackles auf den vielleicht berühmtesten Cartoon-Hund der Serien-Geschichte: „Scooby-Doo“. The CW hat nun einen ersten Trailer zu der außergewöhnlichen Episode veröffentlicht.

„Scooby-Doo, wo bist du?“ wurde nach dem Start 1969 zu einer der beliebtesten animierten Serien aus dem Hause Hanna-Barbera. Darin reisen vier amerikanische Teenager mit ihrem Wohnmobil ‚Mystery Machine‘ quer durch die USA und erleben mit ihrem Hund Scooby-Doo gruselige Abenteuer. Einziger Nachteil: Scooby war nie der mutigste Vierbeiner. Seit damals lebten „Scooby-Doo“ und seine Freunde in zahlreichen Cartoon-Fortsetzungen, Filmen, Comics und Videospielen weiter.

Auch Dean hat sein Herz scheinbar schon sehr früh an Scooby und seine Gang verloren und verkündet in dem Trailer voller Inbrunst: „Scooby-Doo könnte sterben! Das wird nicht passieren, nicht so lange ich was zu sagen habe! Für den Hund würde ich jede Kugel abfangen!“ Sam ist, wie kaum anders zu erwarten, von der Verwandlung in eine Cartoon-Figur etwas weniger begeistert und beleidigt „Scooby-Doo“ als „Marmaduke“ – einen anderen Hund aus Comic-Strips und der Titelheld einer Verfilmung aus dem Jahr 2010, die von Kritikern gnadenlos verrissen wurde.

Daneben wartet „Scoobynatural“ auch mit animierten Versionen von Castiel (Misha Collins) und Deans heißgeliebtem Impala „Baby“ auf. Das Crossover mit „Supernatural“, einer Produktion von Warner Bros. Television, wurde möglich, da die jüngsten Abenteuer von „Scooby-Doo“ und seinen Freunden von Warner Bros. Animation produziert wurden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen