Super RTL wirft „Die Entertainer“ aus dem Programm

Auch das „DSDS“-Magazin verliert Sendeplatz

Michael Brandes – 22.03.2012, 14:54 Uhr

Super RTL Logo – Bild: Super RTL
Super RTL Logo

Nach nur zwei ausgestrahlten Ausgaben nimmt Super RTL die neue Doku-Soap „Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht!“ wieder aus dem Programm. Kurzfristig abgesetzt wird auch das „DSDS-Magazin“. Beide Sendungen wurden bislang am Montagabend ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Der ehemalige 9live-Moderator Jürgen Milski und weitere Promis sollten in „Die Entertainer“ angehende Showstars auf ihrem Weg zum ersten professionellen Auftritt begleiten. Vom Sänger über den Zauberer bis zum Comedian wollte die Casting-Soap Kandidaten aller Art vereinen.

Auch auf die Übernahme des „DSDS“-Magazins will Super RTL ab sofort verzichten. Der Blick hinter die Kulissen, der auch samstags um 17:45 Uhr bei RTL zu sehen ist, verliert somit seinen zusätzlichen TV-Termin beim kleineren Partnersender.

Kurzfristig einspringen wird Otto Waalkes: Super RTL zeigt am 26. März ab 20:15 Uhr die beiden Comedyshows „Only Otto“ und „Hilfe, Otto kommt!“. Am 2. April wird der Montagabend mit vier Folgen von „Mr. Bean“ bestritten. Nach Ostern füllen dann ab dem 16. April US-Komödien die entstandene Programmlücke, beginnend mit „Flintstones – Die Familie Feuerstein“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wer zum teufel ist jürgen milski ???????
    • am via tvforen.de

      Oh! Das wundert mich; ich liebe Super RTL, aber ab 20:15 Uhr senden sie meist einen Mix aus richtig guten Sachen (Merlin, Mein Leben und ich, Die Nanny, Golden Girls, einige nette US-Filme) und extrem großem Schrott, der eigentlich zu RTL II gehört (Die Entertainer, DSDS, Die größten Trucker sonstwas, Bibi und Rolli, Upps die Pannenshow etc.). Warum jetzt plötzlich der Wandel; gibt's da eine generelle neue Ausrichtung des Abendprogramms oder waren die Quoten einfach nur im Keller ...? Aber ist ja begrüßenswert ...
      • am via tvforen.de

        Ich hoffe doch das SuperRTL die Ausrichtung ändert, also mehr Serien wie Merlin, Robin Hood oder Glee zeigen.
      • am via tvforen.de

        Ich glaube, bewußter Mix liegt daran, daß SuperRTL - zumindest abends - die Resterampe des Konzerns ist. Sowas wie Kabel 1 bei Sat1ProSieben. Da wird einfach ein bißchen Geld gemacht mit altem Zeugs, das man billig zum soundsovielten Male zeigen kann, und mit Sachen, die sonst niemand im Konzern haben will.
    • (geb. 1982) am

      Hat wohl keine Sau geguckt, wa? Recht so...
      • am via tvforen.de

        .

        Das war aber zu erwarten.

        Was bitte will Jürgen Milski anderen Leuten beibringen?
        Der kann doch selbst nix ausser blöd daherquatschen
        und selbst da reiht sich Versprecher an Versprecher...


        .

        weitere Meldungen