Super RTL verdoppelt die „Samantha Who?“-Dosis

„Dharma & Greg“ fliegen aus dem Programm

Michael Brandes – 07.11.2012, 16:35 Uhr

Samantha Who? – Bild: ABC
Samantha Who?

Seit Mitte Oktober ersetzt Super RTL seinen Musicalhit „Glee“ am Montagabend mit den US-Serien „Samantha Who?“ und „Dharma & Greg“. Das neue Comedydoppel hat sich für den Familiensender aber nicht in vollem Umfang bewährt. Nach nur drei Wochen fliegen „Dharma & Greg“ aufgrund niedriger Einschaltquoten wieder aus dem Programm.

Stattdessen zeigt Super RTL ab kommenden Montag, 12. November, jeweils ab 20:15 Uhr gleich vier statt bislang zwei Episoden von „Samantha Who?“ hintereinander. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel, die bislang lediglich im Frühprogramm des Frauensenders Sixx zu sehen war, beginnt daher bereits am 26. November um 20:45 Uhr.

Christina Applegate spielt in „Samantha Who?“ eine junge Frau namens Samantha Newly, die nach einem Unfall acht Tage im Koma lag. Sie erwacht ohne Erinnerungen. Nach einer Weile beginnt sie zu begreifen, dass sie in ihrem früheren Leben offenbar eine unerträgliche Person war. Von der Comedyserie wurden zwei Staffeln mit insgesamt 35 Episoden produziert. Nachdem die Quoten inmitten der zweiten Staffel – nach einer mehr als zweimonatigen Sendepause – stark eingebrochen waren, gab das US-Network ABC im Juli 2009 die Einstellung bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es war aber auch ein mutiges Unterfangen, diese schon häufiger gezeigte Serie in die Prime Time zu schieben. Auf einem späteren Sendeplatz (evtl. im Doppelpack mit den "Golden Girls") hätte "Dharma & Greg" wahrscheinlich mehr gezogen. Ich hatte vor, erst ab der zweiten Staffel einzuschalten, da ich die erste schon auf DVD besitze. Schade, dass es dazu jetzt erstmal nicht kommt. Bleibt zu hoffen, dass die Serie zu einem anderen Zeitpunkt wieder ins Programm von Super RTL zurückkehrt. Die beschnittene Ausstrahlung bei Comedy Central früher in diesem Jahr war nämlich unzumutbar.
    • am via tvforen.de

      .. die fangen eben auch an, und setzen alles ab, was nicht binnen 3 Ausgaben erfolgreich ist ...

      Gibt es denn gar kein Sender mehr, der etwas mehr Atem besitzt ?!?

      weitere Meldungen