Super RTL nimmt „Pretty Little Liars“ aus dem Programm

Staffel 4 wird ab April unterbrochen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.03.2015, 21:30 Uhr

„Pretty Little Liars“ – Bild: ABC Family
„Pretty Little Liars“

Berauschend waren die Einschaltquoten von „Pretty Little Liars“ nie, dennoch hat Super RTL bislang durchgehalten und die Free-TV-Premiere der in den USA äußerst populären Teenieserie kontinuierlich fortgesetzt. Da die Serie bereits 2010 an den Start ging, lagen bereits zahlreiche fertig produzierte Staffeln vor, die der Familiensender auch nahtlos gezeigt hat. Doch in wenigen Wochen beendet Super RTL vorerst die Ausstrahlung.

Zum zunächst letzten Mal sind die Lügnerinnen am 25. März zu sehen, wenn die Episoden 4x08 und 4x09 gezeigt werden. Danach wird die Ausstrahlung mitten in der vierten Staffel unterbrochen. Ab dem 1. April bestückt Super RTL den Sendeplatz mit dem Serienneuzugang „Da Vinci’s Demons“. Es handelt sich um eine etwas kuriose Programmplanung, denn ab 22:05 Uhr werden einfach noch einmal die beiden Episoden wiederholt, die unmittelbar zuvor um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden.

Auf Anfrage von wunschliste.de teilt ein Sendersprecher von Super RTL mit: „’Pretty Little Liars’ werden wir fortsetzen, ein konkretes Sendedatum steht allerdings noch nicht fest.“

In den USA laufen derzeit bereits die letzten Episoden der fünften Staffel. Zwei weitere Staffeln wurden vom US-Kabelsender ABC Family schon vor einiger Zeit bestellt. In Deutschland wurde die Mysteryserie aus unerfindlichen Gründen lange Zeit lediglich im Pay-TV gezeigt. Dass hierzulande der Hype ausgeblieben ist, hängt eventuell mit der zu langen Wartezeit auf die Ausstrahlung zusammen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kenn ich nicht und wills auch nicht anschauen!
    • am via tvforen.de

      Und jetzt?
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Dass
    > hierzulande der Hype ausgeblieben ist, hängt
    > eventuell mit der zu langen Wartezeit auf die
    > Ausstrahlung zusammen.
    >

    Gut möglich. In meinem Bekanntenkreis kennt und mag fast jeder diese Serie, aber auf Super RTL schaut sie keiner. Viele werden sie schon auf Glitz gesehen haben. Da gabs den Originalton und früher manchmal auch den Abspann.
    • am via tvforen.de

      Anfang Mai 2015 kommt die DVD-Box!
      Wir steigen hiermit schon jetzt aus und schauen uns die Folgen dann von den DVDs an!
    • am via tvforen.de

      Super RTL weiß wie es sich die Zuschauer vergrault...
    • am via tvforen.de

      Yep - das können die irgendwie alle aus dem FF...
    • am via tvforen.de

      Netflix hat sie auch drin, werd jetzt da schauen.
    • am via tvforen.de

      Dass die Box nach der Unterbrechung noch im Mai erscheinen wird wage ich zu bezeifeln. Wenn ich mich nicht täusche war war die box vor Kurzem noch für den April vorgesehen.

      Ich empfehle übrigens ebenfalls Netflix. Ich habe dort die 4. Staffel schon gesehen, werde mir die DVD aber natürlich auch noch holen.
    • am via tvforen.de

      Da die Folgen doch bereits synchronisiert sind und auch schon auf GLITZ zu sehen waren, denke ich schon, dass die sich das Geschäft nicht entgehen lassen und die Box auf den Markt bringen.
      Die ersten Boxen habe ich schon im Schrank stehen, die möchte ich natürlich auch haben! ;-)
    • am via tvforen.de

      Freu dich nicht zu früh. Supernatural wurde bei der DVD Veröffentlichung auch lange unterbrochen, weil Pro7 keinen gescheiten Sendeplatz (immer wieder abgesetzt und verschoben) für die TV-Austrahlung fand.
    • am via tvforen.de

      Die ersten 3 Boxen wurden vor der TV-Ausstrahlung bei SRTL veröffentlicht. Zwischen der 2. und 3. Staffel lag noch nicht mal ein halbes Jahr. Die 4. Staffel war laut Wikipedia wohl für den September 2014 angedacht, wurde dann aber auf dieses Frühjahr verschoben. Dies kann eigentlich nur auf die Ausstrahlung bei SRTL zurück zu führen sein, denn diese begann kurz nach Erscheinen der 3. Staffel.
      Und April/Mai diesen Jahres wäre die 4. Staffel dann wohl auch bei SRTL durch gewesen so dass die VÖ auf DVD problemlos möglich gewesen wäre. Aber da SRTL jetzt die Ausstrahlung unterbricht bin ich mir nicht sicher ob sich das nicht doch auf die DVD auswirkt.
  • am via tvforen.de

    Zum K*****!
    Gerade haben wir uns die Folgen 3 und 4 von gestern abend angesehen, da "dürfen" wir das hier lesen.
    Hoffentlich kommt die Staffel bald auf DVD - wir haben echt keine Lust mehr, uns von den Sendern diktieren zu lassen, dass wir nur solche Sachen sehen dürfen, die mehr als genügend Einschaltquoten bekommen.

    weitere Meldungen