Super RTL kündigt US-Serienhit „Once Upon A Time“ an

Märchendrama startet im September

Michael Brandes – 02.08.2012, 12:45 Uhr

Once Upon A Time – Bild: ABC
Once Upon A Time

Einer der erfolgreichsten US-Serienstarts der vergangenen TV-Saison kommt nun auch ins deutsche Fernsehen: Super RTL zeigt das Märchendrama „Once Upon a Time“. Die 22-teilige erste Staffel wird ab dem 12. September am Mittwochabend ausgestrahlt. Der Familiensender plant für „Once Upon A Time“ seine bislang größte Marketingkampagne, die auch die Promotionmaßnahmen für „Glee“ in den Schatten stellen soll.

12,79 Millionen US-Amerikaner sahen im Oktober 2011 die Pilotfolge der ABC-Serie, die aus dem Umfeld von „Lost“-Produzent Damon Lindelof stammt und mit vielen Anspielungen auf das Insel-Drama gespickt ist. Die starken Auftaktquoten konnte „Once Upon A Time“ im Verlauf der ersten Staffel weitgehend halten. Eine Verlängerung war daher nur Formsache. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen bei ABC ab Herbst. Die Dreharbeiten haben vor wenigen Tagen begonnen.

Die frühere „Dr. House“-Kollegin Jennifer Morrison spielt in „Once Upon A Time“ die alleinstehende Emma, die überraschend Besuch von dem zehnjährigen Henry (Jared Gilmore) bekommt. Henry ist aus der Kleinstadt Storybrooke angereist und stellt sich als ihr nach der Geburt zur Adoption freigegebener Sohn vor. Er hat ein großes Märchenbuch dabei, in dem behauptet wird, dass sich hinter den Bewohnern seines Ortes bekannte Märchengestalten verbergen. Durch einen Fluch der bösen Königin (Lana Parrilla) sei die Märchenwelt ausgelöscht worden. Alle Fabelwesen leben nun in der Realität, ohne sich an ihre frühere Vergangenheit als Rumpelstilzchen oder Pinocchio erinnern zu können. Für Henry steht fest, dass nur Emma den Fluch aufheben kann. Er hält sie für die verschollene Tochter von Prince Charming (Josh Dallas) und Snow White alias Schneewittchen (Ginnifer Goodwin), die als Baby weggeschickt wurde, um sie vor dem Fluch zu schützen. Doch die Emma der Gegenwart erweist sich als unerbittliche Realistin, die nicht glauben will, dass Magie wahr werden kann.

Zum Serienpreview: „Once Upon a Time“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen