„Suits“-Spin-Off erhält neuen Namen: „Pearson“

Abenteuer von Jessica Pearson in der dreckigen Politik von Chicago

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.01.2019, 09:45 Uhr

Gina Torres in „Suits“ – Bild: Universal Cable Productions
Gina Torres in „Suits“

Das amerikanische USA Network hat einen endgültigen Titel für das „Suits“-Spin-Off mit Gina Torres gefunden: „Pearson“ – also nach der Protagonistin, Anwältin Jessica Pearson. Zuvor war der Arbeitstitel „Second City“ kolportiert worden, was einerseits ein bekannter Spitzname für den Handlungsort Chicago ist und andererseits darauf anspielte, dass die Handlung im „Suits“-Universum nun eben neben New York auch in einer „zweiten Stadt“ angesiedelt ist. Ein Starttermin für die neue Serie wurde aber bisher noch nicht benannt.

„Pearson“ wurde in einer Episode der siebten Staffel von „Suits“ angetestet und handelt vom neuen Lebensabschnitt von Jessica Pearson, Harvey Specters (Gabriel Macht) ehemaliger Mentorin. Nachdem sie sich dem Firmenrecht abgewandt hatte, war sie in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt, um als Strafverteidigerin zu arbeiten. Allerdings wurde sie in die Politik der Stadt verstrickt, die für ihr organisiertes Verbrechen und Korruption bekannt ist.

Weitere Hauptrollen haben Simon Kassianides, Morgan Spector, Bethany Joy Lenz, Chantel Riley, Isabel Arraiza und Eli Goree. „Suits“-Schöpfer Aaron Korsh und Executive Producer Daniel Arkin entwickelten die Serie, zu deren Produzenten neben Hauptdarstellerin Torres auch Doug Liman, David Bartis und Gene Klein gehören.

Die erste Staffel von „Pearson“ soll zehn Episoden umfassen. Zunächst steht im „Suits“-Universum aber die das letzte Drittel der achten Staffel an: Sechs neue Episoden ab dem 23. Januar.

Torres hatte „Suits“ seinerzeit auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen. Nach einer nicht in Serie gegangenen Pilotepisode („The Death of Eva Sofia Valdez“) schloss sie sich der zweiten Staffel von „The Catch“ an. Dann entwickelte sie zusammen mit „Suits“-Schöpfer Korsh die Idee zu ihrem Spin-Off.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    hoffentlich dann bald auch auf deutsch irgendwo zu sehen.

    weitere Meldungen