Such-Spezialist mit einem Fuß im Wohnzimmer

Google für den Fernseher

Jutta Zniva – 30.05.2006

Einem Bericht der britischen Wirtschaftszeitschrift „The Business“ zufolge arbeitet Google an der Entwicklung einer Suchmaschine für den Fernseher.

Die an den Fernsehapparat angepassten Version von Google sei wie ein elektronischer Programmführer (EPG) und damit nichts anderes als eine Suchmaschine. Und auf dem Gebiet sei man eben Spezialist, erklärte Google-Chef Eric Schmidt. Mit der Programmsuchmaschine soll der Zuschauer digitale TV-Inhalte über das Internet suchen und auch auf diesem Wege, also über Breitband-Anbindung, auf dem Fernseher ansehen können. Benötigt wird ein Microsoft Media Center-PC oder eine Xbox.

„Derzeit haben die meisten Leute nur auf 500 TV-Kanäle Zugriff. Sie sollten aber Zugriff auf alles haben, und dies möglich zu machen, ist unser Ziel“, formuliert Schmidt die Kampfansage des Such-Spezialisten ans traditionelle Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    > "Derzeit haben die meisten Leute nur auf 500 TV-Kanäle
    > Zugriff."

    Witzbold! Ich schmeiss mich weg..... :-)))))

    Wahrscheinlich sind die TV-Programmeinträge dann auch genauso überholt, nicht mehr verfügbar und teiltweise müllig wie - leider immer öfter - die Ergebnisse bei der GOOGLE-Internetsuche. Herr Schmidt sollte es erst mal schaffen seine normale Suchmaschine "up to date" zu halten, bevor er sich mit einem derartigen Blödsinn beschäftigt.
    • am via tvforen.de

      Der Erfolg von Google ist dem Eric Schmidt zu Kopf gestiegen.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        >
        >Sie sollten aber Zugriff auf alles haben, und dies
        > möglich zu machen, ist unser Ziel", formuliert Schmidt die
        > Kampfansage des Such-Spezialisten ans traditionelle Fernsehen.



        Was ist wohl mit alles[/] gemeint?
        • am via tvforen.de

          mag23 schrieb:

          > Was ist wohl mit alles[/] gemeint?

          Wahrscheinlich "Wir sollten den Zugriff auf [alles] im Geldbeutel des [Kunden , auch als Melkvieh bekannt] haben.
        • am via tvforen.de

          > Was ist wohl mit alles[/] gemeint?

          Das Sonnensystem, das Universum und der ganze Rest:

          http://www.google.com/mars/

          mfg
          Brooklyn
      • am via tvforen.de

        >Derzeit haben die meisten Leute nur auf 500 TV-Kanäle Zugriff



        Na wenn das unsere einzigen Sorgen sind.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App