„Succession“ und „Love Life“: Termine für neue Staffeln

Neue Folgen ab Oktober

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.09.2021, 16:39 Uhr

Tiefe Gräben zwischen den Mitgliedern der Familie Roy in „Succession“ – Bild: HBO
Tiefe Gräben zwischen den Mitgliedern der Familie Roy in „Succession“

Schon vorab war bekannt, dass sowohl die dritte Staffel des HBO-Erfolgs „Succession“ wie auch die zweite Staffel von „Love Life“ bei HBO Max im Monat Oktober veröffentlicht werden sollen. Nun gibt es die konkreten Daten.

Succession

Die dritte Staffel der Drama-Soap „Succession“ wird ab dem 17. Oktober wöchentlich am Sonntagabend bei HBO ausgestrahlt. Die Staffel hat neun neue Folgen.

Die neuen Episoden beginnen für Logan Roy (Brian Cox) mit einer prekären Lage, nachdem ihm sein rebellischer Sohn Kendall (Jeremy Strong) im letzten Moment in den Rücken gefallen war. Während Logan sich um familiäre, politische und finanzielle Allianzen bemüht, steigen die Spannungen innerhalb der Familie, und ein erbitterter Firmenkampf droht sich in einen Bürgerkrieg zu verwandeln. Neu mit dabei sind Alexander Skarsgård („True Blood“, „Big Little Lies“) sowie Oscar-Preisträger Adrien Brody („Der Pianist“).

Love Life

Die zehn frischen Folgen von „Love Life“ werden bei HBO Max wieder zügig veröffentlicht: Am 28. Oktober werden drei Episoden freigeschaltet, am 4. November drei weitere und die verbleibenden vier am 11. November (der Streamingdienst hatte so eine Veröffentlichungsstrategie schon bei „Made for Love“ angewandt).

Das Format „Love Life“ ist eine Anthologie. In jeder Staffel wird wahrhaftig das Liebesleben eines Protagonisten aufgearbeitet: Von der ersten großen Liebe bis zu letzten. In der ersten Staffel stand Produzentin Anna Kendrick gleichzeitig auch als Protagonistin Darby Carter vor der Kamera. In Staffel zwei geht der Job des Hauptdarstellers an William Jackson Harper („The Good Place“), der Marcus Watkins darstellt. Ein jetzt veröffentlichter Teaser-Trailer zeigt den „fliegenden Wechsel“ der Protagonisten:

Eingangs der Handlung der zweiten Staffel muss Marcus mit dem Ende einer langen Beziehung fertig werden: Eigentlich dachte er, er habe die Liebe fürs Leben schon gefunden, doch nun muss er wieder ganz von vorne anfangen.

Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel von „Love Life“ haben Jessica Williams, Punkie Johnson und Chris Powell. Als Erzähler fungiert Keith David.

Die erste Staffel von „Love Life“ kam durch Starzplay nach Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen