„Suburban Shootout“: US-Version in Planung

ABC sichert sich britische Comedyserie

Michael Brandes – 09.10.2011, 09:02 Uhr

Suburban Shootout – Bild: Five
Suburban Shootout

Die US-Versionen von britischen Comedyserien sind meistens Flops – abgesehen von seltenen Ausnahmen wie „The Office“. In dieser Woche folgte mit der NBC-Adaption „Free Agents“ ein weiteres abschreckendes Beispiel. Nach vier Folgen flog die Comedyserie aus dem Programm. Dennoch hoffen die US-Sender immer wieder auf einen Glückstreffer.

Neuestes Objekt der Begierde ist „Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen“: ABC hat sich nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ die Rechte an der schwarzhumorigen Comedy gesichert. Im Original, das bereits auf arte ausgestrahlt wurde, zieht Amelia Bullmore („Ahes to Ashes“) als Joyce Hazeldine von London aus in eine Kleinstadt. Schon bald gerät sie dort jedoch in die Fänge einiger krimineller Hausfrauen, die auch vor dem Einsatz von Waffen nicht zurückschrecken. Auf dem britischen Channel 5 wurden zwischen 2006 und 2007 zwei Staffel mit insgesamt elf Episoden gezeigt.

Die ABC Studios arbeiten gemeinsam mit Feelgood Fiction, der Produktionsfirma des Originals, an dem Serienprojekt. Mit der Entwicklung des Drehbuchs zu einem möglichen Pilotfilm wurde Byron Balasco („Without A Trace“) beauftragt. Sollte „Suburban Shootout“ die nächsten Etappen überstehen, könnte die Serie möglicherweise zum Nachfolger für die „Desperate Housewives“ werden, die sich bei ABC in ihrem letzten Jahr befinden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen