„Sturm der Liebe“-Heldin kehrt ‚aus Afrika‘ zurück

Elisabeth Saalfeld ab 1. August wieder im „Fürstenhof“

Jutta Zniva – 30.07.2008

Nachdem die ARD kürzlich bekannt gab, dass voraussichtlich im Oktober Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler) wieder in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ intrigieren wird (fernsehserien.de berichtete), wurde nun die Rückkehr einer weiteren Protagonistin verlautbart. Am 1. August, 15:10 Uhr, kehrt Elisabeth Saalfeld (Susanne Huber) in den „Fürstenhof“ zurück. Und zwar „aus Afrika“, wohin Serienhelden und -heldinnen in den letzten Jahren, scheint’s, am allerliebsten hinreisen, wenn mal Pause, Ausstieg o.Ä. anstehen.

In Folge 451 hatte Elisabeth Saalfeld (Charlottes jüngere Schwester und Ex-Nonne) nach 16 Monaten und 295 gedrehten Folgen dem „Fürstenhof“ Lebewohl gesagt. Aus unerfüllter Liebe zu Johann Gruber (Michael Zittel) zog sie im September 2007 „gen Afrika“ (wie die ARD in der Pressemeldung in perfektem Fernsehroman-Deutsch formuliert), um Hilfsbedürftigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Rückkehr in den „Fürstenhof“ hat für Elisabeth Saalfeld gesundheitliche Gründe: Sie will eine akute Nervenentzündung von einem „Spezialisten in der Heimat“, also Oberbayern, untersuchen lassen.

„Sturm der Liebe“-Fans mögen sich nun bitte geistesgegenwärtig die Augen zuhalten, denn es geht weiter mit einem offiziellen ARD-Spoiler.

Elisabeth Saalfeld kann die Zeit im Fünf-Sterne-Hotel nicht lange genießen, denn: Sie hat einen schrecklichen Autounfall …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Genau wie Star Trek und Macgyver http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_tv_komoedie.gif (http://www.greensmilies.com/)
    • am via tvforen.de

      pssst... es gibt "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" auch auf DVD zu kaufen...

      http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif
      • am via tvforen.de

        da war er wieder, der sack reis.....

        sorry, aber hier wird immer wieder diskutiert, das das TV-Programm superschlecht ist und dann solche Infos über eine Serie, die ein normaler mensch, der arbeitet nicht schauen kann und die einfach nur nervig ist. Zappt man durch die dritten, was läuft, rote rosen und sturm der liebe. ich hoffe auf den tag, wo endlich der gesamte doku-mist, telenovela-sch... und weiteres endlich da verschwindet wo es hin gehört, nämlich in die große sondermülltonne. wenn ich nachmittags zeit hab, möchte ich gern mal wieder Star trek, Macgyver usw. sehen, so wie es anfang der 90er auch war. allein Star Trek mit seinen ablegern bietet für mindestens 2 Jahre jeden tag eine neue Folge.

        Gruß Andreas

        weitere Meldungen