„Stuck in the Middle“: Disney Channel bestellt Comedypilot mit Jenna Ortega

Junge „Jane the Virgin“ auf dem Weg zum nächsten Disney-Star

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2015, 13:30 Uhr

Jenna Ortega – Bild: Jenna Ortega - Official Facebook
Jenna Ortega

Der Disney Channel sorgt für Comedy-Nachschub und hat ein Auge auf Jenna Ortega geworfen. Die Schauspielerin, die in der neuen The CW-Serie „Jane the Virgin“ in Rückblicken die junge Jane verkörpert, könnte schon bald zum nächsten Disney-Teenie-Star werden. Der US-Kabelsender hat nun grünes Licht für den Comedy-Piloten „Stuck in the Middle“ erteilt, in dem Jenna Ortega die Hauptrolle spielen wird.

Die Sitcom dreht sich um die zwölfjährige Harley, die das mittlere Kind in ihrer Familie ist und mit dieser Situation oft zu kämpfen hat. Es ist Chaos hoch Zehn und es kommt selten vor, dass sich die ganze Familie auch mal ihren Problemen annimmt, weil sie zu oft übersehen wird. Harley erkennt, dass sich Durchsetzungsvermögen, Einfallsreichtum und ein Platz nahe des Kartoffelbreis auszahlen.

Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr. Alison Brown („Hund mit Blog“) und Linda Videtti Figueiredo („Cougar Town“) fungieren als Drehbuchautoren und Produzenten, Jonathan Judge („Zeke und Luther“) führt Regie.

Jenna Ortega hatte ihre ersten Auftritte bereits im Alter von acht Jahren und war in den Serien „CSI: New York“ und „Zeit der Sehnsucht“ sowie in den Filmen „Insidious – Chapter 2“ und „Iron Man 3“ zu sehen. Ihre erste große Rolle hatte sie in der Filmkomödie „Die kleinen Superstrolche retten den Tag“. Später hatte sie eine wiederkehrende Rolle in „Rake“ und ist derzeit eine Hauptdarstellerin in der Netflix-Serie „Richie Rich“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen