„Strike“: BBC bestellt Adaption des dritten Teils der Serie nach J.K. Rowling

„Strike – Career of Evil“ läuft 2018

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.09.2017, 16:00 Uhr

Robin (Holliday Grainger) und Cormoran Strike (Tom Burke) in „Strike – The Cuckoo’s Calling“ – Bild: BBC
Robin (Holliday Grainger) und Cormoran Strike (Tom Burke) in „Strike – The Cuckoo’s Calling“

BBC hat Gefallen an „Strike“ gefunden und auch eine dritte Adaption bestellt. „Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling schrieb unter dem Pseudonym Robert Galbraith bisher drei Romane über den ehemaligen Soldaten, Militärpolizei-Ermittler und jetzigen Privatdetektiv Cormoran Strike. Nachdem aktuell bei BBC One die Adaptionen „Strike – The Cuckoo’s Calling“ (drei Episoden) und „Strike – The Silkworm“ (zwei Episoden) laufen, wurde nun auch eine Adaption des dritten Romans als „Strike – Career of Evil“ bestellt, die aus zwei Folgen bestehen wird. Die Hauptrollen in den Adaptionen spielen Tom Burke als Cormoran Strike, der im Kriegseinsatz Teile eines Beins verloren hat und auch psychische Wunden davontrug, sowie Holliday Grainger als Robin Ellacott. Die sollte zunächst als Sekretärin den Papierkram für Strike in Ordnung bringen, hat sich aber schnell auch als unverzichtbare Hilfe bei seinen Ermittlungen herausgestellt.

Der dritte große Fall beginnt damit, dass ein abgetrenntes Bein postalisch die Detektei von Strike erreicht. Im Verlauf des Falls sorgt sowohl Elaines bevorstehende Hochzeit für Stress im Duo ebenso wie die Frage, wie man einen Kinderschänder in die Falle locken kann.

Bisher ist „Career of Evil“ das jüngste Buch in der „Cormoran Strike“-Serie. Rowling hat aber verkündet, dass ein viertes Werk mit dem Titel „Lethal White“ in Arbeit ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen