„Stranger Things“: Vierte Staffel bricht Streaming-Rekorde

Netflix veröffentlicht weitere Abrufzahlen der Retro-Kultserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2022, 12:15 Uhr

„Stranger Things 4“ – Bild: Netflix
„Stranger Things 4“

Zwei Wochen nach der Premiere bleibt Volume 1 der vierten Staffel von „Stranger Things“ für Netflix ein gewaltiger Erfolg. So konnte die Retro-Kultserie in dieser Zeit die beiden Staffeln von „Bridgerton“ vom Thron stoßen und sich nun als meistgesehene neue Staffel des Streaming-Anbieters behaupten. Seit dem Start, also innerhalb von 17 Tagen, wurden 781,04 Millionen Stunden der neuen „Stranger Things“-Folgen gestreamt. Die zweite Staffel von „Bridgerton“ brachte es dagegen auf „nur“ 656 Millionen Stunden innerhalb eines Monats. Somit ist „Stranger Things“ nun offiziell die meistgestreamte englischsprachige Serie in der Netflix-Geschichte.

Mehr noch, die 781,04 gestreamten Stunden lassen „Stranger Things“ auch auf den zweiten Platz aller Serien auf Netflix vorrücken, egal ob englischsprachig oder nicht. So schließt die Serie zu „Squid Game“ auf, das noch immer stolze 1,65 Milliarden Streams innerhalb von 28 Tagen vorzuweisen hat. Im Moment ist nicht davon auszugehen, dass „Stranger Things“ mit dem ersten Teil der vierten Staffel diesen Wert knacken wird.

Dennoch ist es den neuen Folgen laut Deadline Hollywood gelungen, folgende Rekorde zu knacken: Mit 286,79 Millionen gestreamten Stunden war es das beste Premien-Wochenende einer englischsprachigen Serie bei Netflix; zum ersten Mal erreichte eine Staffel den Spitzenplatz in den Netflix-Top-10 in 83 Ländern zeitgleich; und innerhalb der ersten Woche wurden 335,01 Millionen Stunden gestreamt, mehr als bei jeder anderen englischsprachigen Serie.

Ein Schelm, wer Übles dabei denkt, dass der zweite Teil der Staffel am 1. Juli veröffentlicht wird – einen Tag, nachdem Netflix die Abonnentenzahlen für das zweite Quartal festhält.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen