„Stitchers“ von Freeform nach drei Staffeln abgesetzt

Sci-Fi-Krimi endet nach 31 Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2017, 16:00 Uhr

„Stitchers“ endet nach drei Staffeln – Bild: Freeform
„Stitchers“ endet nach drei Staffeln

Freeform trennt sich nach drei Jahren von Emma Ishta und ihrem Team. „Stitchers“ wird nicht weiter fortgesetzt. Das Finale der dritten Staffel des Science-Fiction-Krimis, das in den USA bereits Mitte August ausgestrahlt wurde, ist damit zum Serienfinale geworden. Zuletzt hatten nur noch um die 400.000 Zuschauer eingeschaltet. In Deutschland war die Serie bislang noch nicht zu sehen.

Erfolgreicher schlugen sich in diesem Sommer auf Freeform dagegen die neuen Serien „Famous in Love“, die bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete), und „The Bold Type“, wo eine Verlängerung wohl auch nur eine Frage der Zeit ist. Da der Sender zudem dabei ist sein, Programm auf junge Erwachsene zuzuschneidern, überrascht die Absetzung von „Stitchers“ nach 31 Folgen letztendlich kaum.

„Stitchers“ drehte sich um die hochintelligente Kristen Clark (Ishta), die von einer geheimen Regierungsorganisation rekrutiert wird. Dort wird sie durch den brillanten Neurowissenschaftler Dr. Cameron Goodkin (Kyle Harris) in die Erinnerungen von Ermordeten „eingenäht“. Clark kann so Mordfälle und Geheimnisse aufdecken, die ansonsten ungelöst bleiben würden. Weitere Unterstützung erhalten Clark und Goodkin von Kristens Mitbewohnerin, der Computerwissenschaftlerin Camille (Allison Scagliotti) und von dem LAPD-Ermittler Quincy Fisher (Damon Dayoub).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen