„stern Crime“: RTL startet TV-Ableger im Oktober

Pilotfolge mit Reportagen über gelöste und ungelöste Fälle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.09.2015, 09:36 Uhr

"stern Crime": RTL startet TV-Ableger im Oktober – Pilotfolge mit Reportagen über gelöste und ungelöste Fälle – Bild: RTL

Zwei Ausgaben sind von dem neuen Print-Magazin „stern Crime“ bereit erschienen. Im Oktober wird nicht nur die dritte veröffentlicht, auf RTL geht auch ein TV-Ableger an den Start, mit dem der Sender zweifellos auch von dem anhaltenden Erfolg von Real-Crime-Literatur profitieren will. „stern Crime – Wahre Verbrechen“ startet zunächst mit einer Pilotfolge, die am Donnerstag, den 1. Oktober um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Genau wie im Print-Magazin stehen auch hier Reportagen über gelöste und ungelöste Kriminalfälle aus dem In- und Ausland im Mittelpunkt. Die 60-minütige Sendung ist unmoderiert, in ihr werden vier Verbrechen aufgearbeitet. RTL verspricht vorab: „Die Fälle werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt. Die hochwertig gedrehten TV-Reportagen geben Einblick in die aufwendige Arbeit der Profis“.

Die erste Sendung befasst sich unter anderem damit, welche Motive Menschen zu Tätern werden lassen. Eine Reportage erzählt die Geschichte eines Mannes, der in zwei Entführungsfällen mit den Tätern verhandelt und das Lösegeld übergeben hat. Ein weiterer Beitrag stellt eine der besten Phantomzeichnerinnen der Welt vor. Ein weiteres Thema: wie kann es dazu kommen, dass Kinder andere Kinder töten? Und was bedeutet ein Verbrechen für die Angehörigen des Opfers?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen