Stephen King und J.J. Abrams arbeiten für „Castle Rock“ erneut zusammen

Nachfolger für „11.22.63“ bei Hulu

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.02.2017, 17:59 Uhr

„Castle Rock“ folgt bei Hulu auf „11.22.63“ – Bild: YouTube/Screenshot
„Castle Rock“ folgt bei Hulu auf „11.22.63“

Nach der Miniserie „11.22.63 – Der Anschlag“ arbeiten Stephen King und J.J. Abrams für ein weiteres Hulu-Projekt erneut zusammen. Auch bei „Castle Rock“ handelt es sich um eine Serie mit begrenzter Episodenzahl. Sie basiert auf Kurzgeschichten von King, die von „Manhattan“-Schöpfer Sam Shaw und Autor Dustin Thomason adaptiert werden.

„Castle Rock“ ist nach jener fiktiven Gegend im amerikanischen Bundesstaat Maine benannt, in der zahlreiche Romane und Kurzgeschichten von Stephen King angesiedelt sind. Erstmals tauchte sie 1979 in „Dead Zone – Das Attentat“ auf, aber auch in „Cujo“ oder „Stark – The Dark Half“. Als Anthologie wird „Castle Rock“ verschiedene Figuren und Thematiken aus all jenen Romanen und Geschichten verwenden und neue Storylines erzählen. Ziel ist es, in jeder Staffel die Zusammensetzung der Komponenten zu verändern.

Produziert wird „Castle Rock“ von Bad Robot und Warner Bros. Television, wo die Firma von J.J. Abrams unter Vertrag steht. Weitere Details wie ein möglicher Starttermin oder die Episoden-Anzahl für die erste Staffel, wurden zunächst noch nicht bekannt. Dafür veröffentlichte Abrams Firma zusammen mit der Ankündigung den folgenden Teaser-Trailer.

(Update: Die erste Staffel wird zehn Folgen umfassen.)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen