Stephen-King-Roman „Joyland“ soll als Serie adaptiert werden

Freeform bestellt Serie um mörderischen Vergnügungspark

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.11.2018, 11:59 Uhr

Stephen King – Bild: FX Networks
Stephen King

Nach „The Outsider“ und „Castle Rock“ könnte eine weitere Stephen King-Vorlage vor ihrer Bildschirmpremiere stehen. Freeform entwickelt derzeit eine Serie, die auf „Joyland“ basiert, Kings Roman, der 2013 erschienen ist.

Im Zentrum von „Joyland“ steht der College-Student Devin Jones. Über den Sommer arbeitet er in aushilfsweise in einem Vernügungspark in einer kleinen Touristenstadt in North Carolina. Dort wird er schon bald mit den Folgen eines grausamen Mordes konfrontiert und mit dem Schicksal eines Kindes, das im Sterben liegt. Devins Leben wird dadurch für immer verändert.

Entwickelt wird die Adaption von den Autoren Chris Peña („Jane the Virgin“) und Cyrus Nowrasteh („Hawaii Five-0“). Verantwortlich zeichnet Ostar Productions, die Firma des früheren „Rizzoli & Isles“-Produzenten Bill Haber.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen