Stefan Raab kehrt auf die Showbühne zurück

Große Live-Show in der Kölner Lanxess Arena

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.11.2017, 11:03 Uhr

Stefan Raab – Bild: ProSieben/Willi Weber
Stefan Raab

Er kann offenbar doch nicht ohne die große Bühne: Stefan Raab kehrt im nächsten Jahr zurück – doch weiterhin nicht ins Fernsehen. Stattdessen wird er am 18. Oktober 2018 eine große Live-Show in der Kölner Lanxess-Arena geben. Viele Details sind noch nicht bekannt. Angekündigt ist viel „Musik, Spitzenwitze und spektakuläre Gäste“. Mit dabei sind auf jeden Fall die Heavytones, Raabs frühere „TV total“-Studioband. Tickets sind ab sofort vorbestellbar.

Im Dezember 2015 beendete Stefan Raab offiziell seine TV-Karriere, wodurch seine langjährigen Shows „TV total“ und „Schlag den Raab“ vom Bildschirm verschwanden (fernsehserien.de berichtete). Mittlerweile ist er allerdings wieder fürs Fernsehen tätig – wenn auch nicht vor der Kamera, sondern als Produzent. Im Februar 2018 startet bei ProSieben die neue Erfindershow „Das Ding des Jahres“ aus dem Hause Raab TV (fernsehserien.de berichtete). Angesichts des nun angekündigten Comebacks auf die Showbühne dürften die Fans jetzt wieder mehr Hoffnung schöpfen, dass Raabs TV-Rückzug vielleicht doch nicht endgültig war …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Heißt das denn, dass Stefan Raab nun einen auf Standup Comedian macht...?

    (Und Nein, das war er nicht auch schon vorher!)
    • am via tvforen.de

      Ich meinte bei seinem Abschied gespürt zu haben, dass ihn niemand wirklich vermissen wird. Auf Zuschauerseite, versteht sich. Klar, bei dwdl oder in Medienfilterblasen wurde dann halt geschrieben, wie unersetzlich dieser Mann doch sei... Aber die 2 oder 3 Jahre, in denen er weg war, haben sich doch auch für Unterhaltungsjunkies ziemlich schnell verspielt.

      Wird so ähnlich werden wie bei Harald Schmidt, der Comeback-Hype ist schnell vorbei und irgendwann heißt es dann, wohin mit Opa.
      • am via tvforen.de

        Bin mir aber sicher, das irgendein Sender irgendwann doch noch seine Rente verbessern will und ihn anstellt.. Ein paar Millionen € bringt er ja für die Zeit.
    • am via tvforen.de

      Er war noch nie mein Fall und so wird es auch bleiben .
      Nachdenker
      • (geb. 1949) am

        Hoffentlich auch bald wieder im TV habe ihn wirklich vermisst
        • am via tvforen.de

          ja stimmt, grade mal bei Ebay geguckt, da wurden jetzt zwei Tickets für zusammen 302,56 verkauft. Mitzufilmen, also ich war mal bei TV Total und da durfte man nicht filmen, haben immer Leute aufgepasst. Bei Lanxess Arena wohl schwierig.
          • am via tvforen.de

            Das Video ist toll :-) und würde es noch Karten geben, ich würde mir welche kaufen. Also wenn es noch Karten unter 222 EURO geben würde meine ich. Bisken happich, oder?!

            Aber ich bleibe trotzdem dabei und hoffe sehr, sehr, dass er eines Tages zurück auf dem Bildschirm kommt. Neben Harald Schmidt vermisse ich Stefan Raab ebenfalls! :-)
            • am via tvforen.de

              das 90Sekunden Video hat bei youtube nach 2 Tagen über 250 000 Aufrufe. Da sieht man, wie beliebt er ist.
              • am via tvforen.de

                BejaminBlümchen schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > das 90Sekunden Video hat bei youtube nach 2 Tagen
                > über 250 000 Aufrufe. Da sieht man, wie beliebt
                > er ist.


                Die "neue, alte" Währung" clicks oder Quoten, was aber nichts wirklich was aussagen kann.

                Nein, ich finde es gut, dass Raab zurück kommt.
                Es wird aber nicht neues geben. (*grins*)
              • am via tvforen.de

                Die Veranstaltung ist nach 3 Tagen fast schon ausverkauft ... nur noch vereinzelte Plätze (ca. 60 Plätze) ...

                Käufer hoffen auf mehr Geld, da die Tickets im Fansale schon für enorme Preise wiederverkauft werden ...
              • am via tvforen.de

                Bin mal gespannt, ob es einem Zuschauer gelingt, die Show mitzufilmen...
            • am via tvforen.de

              Es wird doch wohl niemand ernsthaft geglaubt haben, dass Raab sich ewig zurücjziehen würde, oder? Für mich wars vornherein klar, dass es nur eine "Pause" sein wird und dass er zurückkehren wird. Er isgt für den Ruhestand ja auch noch viel zu jung.

              Ich frage mich nur, woher er die "Spitzenwitze" hernehmen will.... ;)
              • am via tvforen.de

                Spenser schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich frage mich nur, woher er die "Spitzenwitze"
                > hernehmen will.... ;)


                Na z.B.: Kommt ein Vampir zum Zahnarzt. "Bitte nur anspitzen."
                Verstehen sie? Wegen Spitzenwitzen ja? Spitzen... Verstehen sie?
              • am via tvforen.de

                Sveta schrieb:
                -------------------------------------------------------

                > Na z.B.: Kommt ein Vampir zum Zahnarzt. "Bitte nur
                > anspitzen."
                > Verstehen sie? Wegen Spitzenwitzen ja? Spitzen...
                > Verstehen sie?

                Ah, alles klar. nun denn :)
              • am via tvforen.de

                Spenser schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich frage mich nur, woher er die "Spitzenwitze"
                > hernehmen will.... ;)

                Die hat ihm Elton mal erzählt!
              • am via tvforen.de

                So ähnlich mit dem frühen Rückzug war´s ja auch bei Kurt Felix und Paola ("Verstehen Sie Spaß" ?), wobei man die ja so noch gelegentlich sah bzw. sieht (Paolo, da Kurt Felix inzwischen ja verstarb). Okay, vielleicht gibt´s bei Raab im Vergleich aber nochmal das richtige größere TV-Comeback!

                Gruß

                Pete
            • am via tvforen.de

              Was war das für ein Freudentag, als er seinen Rückzug verkündete. Aber wie der Bösewicht im Horrorfilm stehen einige immer wieder auf...
              • am via tvforen.de

                michaell schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Was war das für ein Freudentag, als er seinen
                > Rückzug verkündete. Aber wie der Bösewicht im
                > Horrorfilm stehen einige immer wieder auf...


                Tja, was soll ich dazu sagen? Des einen Freud ist des anderen Leid! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/happy-times-smiley-emoticon.gif (http://www.smilies.4-user.de)
              • am via tvforen.de

                Aber echt. Ich war froh als er weg war.
              • am via tvforen.de

                Fienchen schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Aber echt. Ich war froh als er weg war.


                Ich auch.

            weitere Meldungen