[UPDATE] Wegen Plagiatsvorwürfen: Apple TV zieht neue Thriller-Serie mit „Inglourious Basterds“-Star zurück
[UPDATE] Wegen Plagiatsvorwürfen: Apple TV zieht neue Thriller-Serie mit „Inglourious Basterds“-Star zurück
Gewaltsamer Vorfall auf der Pirsch tritt in „Traqués – Gejagt“ Katz-und-Maus-Spiel los
Christopher Diekhaus – 27.11.2025, 15:33 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.09.2025)
Mélanie Laurent in „Traqués – Gejagt“
Bild: Apple TV+
UPDATE 2 (27. November): Inzwischen wurden die Gründe für den überraschenden und kurzfristigen Rückzug der Serien-Premiere von „Traqués – Gejagt“ (US-Titel „The Hunt“) Anfang Dezember auf dem Streaminganbieter offenbart: Apple wurde mit massiven Plagiatsvorwurf für die Produktion konfrontiert, berichtet das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Demnach soll es sich bei der Serie im Wesentlichen um eine nicht im Abspann erwähnte Adaption des Romans „Shoot“ des inzwischen verstorbenen US-Buchautors Douglas Fairbairn aus dem Jahr 1973 handeln, der bereits unter dem gleichen Titel im Jahr 1976 verfilmt wurde.
Das verantwortliche Produktionsstudio Gaumont hat sich in einem öffentlichen Statement zu den schwerwiegenden Vorwürfen geäußert:Wir führen derzeit eine gründliche Überprüfung durch, um alle Fragen im Zusammenhang mit unserer Produktion zu klären. Wir nehmen Angelegenheiten des geistigen Eigentums sehr ernst. Derweil wurde die Veröffentlichung der bereits abgedrehten Serie zurückgestellt. Wann und ob sie überhaupt noch erscheinen wird, bleibt vorerst offen.
Erhalte News zu Traqués – Gejagt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Traqués – Gejagt und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
UPDATE (21. November): Apple TV hat den Start von „Traqués – Gejagt“ anscheinend aufgeschoben: Die Daten der Serie wurden aus der App genommen und auch ein zuvor veröffentlichter Trailer wieder gelöscht. Das berichtet Deadline. Damit scheint auch die bisherige Terminankündigung – 3. Dezember – hinfällig. Gründe hat das Unternehmen nicht mitgeteilt. Anders als bei „The Savant“ (fernsehserien.de berichtete) drängen sich keine aktuellen Geschehnisse als potenzieller Auslöser an.
ZUVOR: Schon vor einiger Zeit kündigte der Streamingdienst Apple TV+ ein sechsteiliges Thriller-Drama aus Frankreich an, das den Namen „À l’ombre des forêts“ tragen sollte. Das Licht der Welt erblickt die hierzulande inzwischen unter dem Titel „Traqués – Gejagt“ firmierende Serie mit „Inglourious Basterds“-Star Mélanie Laurent und „Marseille“-Darsteller Benoît Magimel in den Hauptrollen nun am Mittwoch, dem 3. Dezember. Zum Start werden auf der Streamingplattform gleich zwei Folgen veröffentlicht. Anschließend ist bis zum 31. Dezember jeweils mittwochs eine neue Episode verfügbar. Erste Bilder sind über und unter dieser Meldung zu sehen.
Der Inhalt liest sich wie folgt: Am Wochenende geht Franck (Magimel) mit seinen langjährigen Freunden häufig auf die Jagd. Doch eines Sonntags stößt das Quartett auf eine andere Jagdgruppe, die es grundlos auf die Kumpels abgesehen hat. Als einer von ihnen angeschossen wird, schlägt Francks Clique zurück und bringt einen Angreifer zu Boden. In höchster Not können die vier Freunde fliehen und beschließen, den Vorfall unter den Teppich zu kehren. Nach seiner Rückkehr zu Ehefrau Krystel (Laurent) bemüht sich Franck, wieder sein gewohntes Leben zu führen. Doch schon in den folgenden Tagen wird er das Gefühl nicht los, dass er und seine Freunde von ihren auf Rache sinnenden Widersachern beobachtet oder gar verfolgt werden.
Benoît Magimel erlebt als Franck eine böse ÜberraschungApple TV+
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Mich würde mal interssieren, wann ENDLICH die Thriller Serie mit Jessica Chastain läuft!! Die wurde ja gestrichen wegen was eigentlich?? Sogar Jessica fand diese Verschiebung völlig übertrieben!!
Vritra am
"Anders als bei "The Savant" (...) drängen sich keine aktuellen Geschehnisse als potentieller Auslöser an."
Autsch! Der tut echt weh. 🤐
Die Serie hat mich hingegen ohnehin nur mäßig interessiert. Auf meine "Als-nächstes-Liste" hatte sie es bislang daher sowieso nicht geschafft gehabt. Allerdings würden mich die Gründe dafür schon interessieren. Bitte dran bleiben!