„Starstruck“: BBC/​HBO-Comedy erhält dritte Staffel

BritCom mit Rose Matafeo in Deutschland bei RTL+ verfügbar

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.06.2022, 16:50 Uhr

Rose Matafeo in „Starstruck“ – Bild: Mark Johnson/HBO Max
Rose Matafeo in „Starstruck“

Rose Matafeo wird noch länger „Starstruck“ sein: Die britische Comedyserie, bei der es sich um eine Koproduktion zwischen BBC Three und dem US-Streamer HBO Max handelt, erhielt grünes Licht für eine dritte Staffel. Hierzulande gelangte die BritCom bei RTL+ zu ihrer Deutschlandpremiere. Seit April ist die erste Staffel bei dem Streamingdienst verfügbar.

In „Starstruck“ spielt die neuseeländische Comedienne Rose Matafeo die Mittzwanzigerin Jessie, die nach einer wilden Nacht unfreiwillig in den Bann eines Filmstars gerät. Zuvor schlug sie sich in London mit zwei aussichtslosen Jobs gerade so durch, während ihr Liebesleben hauptsächlich aus One-Night-Stands bestand. Mehr aus Versehen landet sie jedoch mit dem berühmten Schauspieler Tom Kapoor (Nikesh Patel) im Bett, um anschließend festzustellen, mit welchen Konsequenzen eine einzige Nacht verbunden sein kann …

Rose hat eine Serie geschaffen, die genau die richtige Balance zwischen Herz und Humor findet, so Sarah Aubrey von HBO Max. ‚Starstruck‘ ist genau die Art von Rom-Com, die wir bei HBO Max lieben, und wir freuen uns sehr, dass die Geschichte von Jessie und Tom weitergeht.

Eine Dritte? Sicher. Okay, ergänzt Serienschöpferin Rose Matafeo. Ich freue mich darauf, diese unglaublich talentierte Besetzung für einen dritten Teil zurückzubringen, und bin gleichermaßen glücklich darüber, an der Seite meiner lieben Freundin Alice Snedden, die ich anscheinend nicht loswerden kann, auf den Regiestuhl zu klettern.

Rose Matafeo wurde in Neuseeland mit der Sketch-Comedy-Reihe „Funny Girls“ bekannt und hat das Konzept zu „Starstruck“ selbst entwickelt. Die Serie, in der auch Minnie Driver („Good Will Hunting“) mitspielt, entwickelte sich auf Anhieb zu einem Kritikerliebling und ist nach Angaben der BBC eine der erfolgreichsten neuen Serien der britischen Sendeanstalt. Die zweite Staffel wurde in Großbritannien im Februar veröffentlicht. Ein deutscher Starttermin für die neuen Folgen – voraussichtlich wieder bei RTL+ – ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen