Starke „Tatort“-Quoten für Odenthal-Jubiläum

Über 9 Millionen schalteten bei „Vermisst“ ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.10.2009

Starke "Tatort"-Quoten für Odenthal-Jubiläum – Über 9 Millionen schalteten bei "Vermisst" ein – Bild: SWR/Krause-Burberg

Die ARD kann zufrieden sein mit seinem Jubiläums–„Tatort“. 9,03 Millionen Zuschauer feierten am gestrigen Sonntagabend 20 Jahre Lena Odenthal. Mit einem Marktanteil von 25,5 Prozent war „Vermisst“ mit Ulrike Folkerts die meistgesehene Sendung des Tages und damit auch einer der erfolgreichsten „Tatort“-Filme des Jahres 2009.

Für SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen ist der Erfolg von „Vermisst“ ein eindrucksvoller Beleg, dass Lena Odenthal auch nach 20 Jahren noch immer eine der beliebtesten Ermittlerinnen im deutschen Fernsehen ist: „[Der Erfolg] basiert neben der herausragenden darstellerischen Leistung von Ulrike Folkerts und ihrer Schauspielerkollegen, mindestens ebenso sehr auf der tollen Arbeit des gesamten Teams. Dazu gratuliere ich allen Beteiligten ganz herzlich!“

Der nächste Fall mit Lena Odenthal und Kollege Mario Kopper wird voraussichtlich erst 2010 ausgestrahlt. In „Tod auf dem Rhein“ wird die Leiche eines Werftarbeiters am Ufer in Ludwigshafen geborgen. Die Ermittlungen führen Odenthal in die Rennfahrer-Szene.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen