„Star Wars Resistance“: Disney veröffentlicht Poster zur neuen Animationsserie

Junger Pilot spioniert Erste Ordnung aus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.08.2018, 10:49 Uhr

„Star Wars: Resistance“ – Bild: Lucasfilm/Disney Channel
„Star Wars: Resistance“

In den USA geht am 6. Oktober die neue Animationsserie „Star Wars: Resistance“ an den Start. Nach einem Trailer wurde nun ein offizielles Poster veröffentlicht.

Die neue Serie für Zuschauer im Grundschulalter wurde bereits vorab als vom japanischen Anime-Stil inspiriert angekündigt. Daneben wollte Serienschöpfer Dave Filoni sich von älteren Filmen um (irdische) Kampfpiloten inspirieren lassen, spielt die Serie doch auf einer Station auf einem abgelegenen Wasserplaneten, wo regelmäßig Jet-Rennen veranstaltet werden.

Der erste Eindruck von „Star Wars: Resistance“ war laut den Kommentarspalten des Internets für viele Fans übrigens ein bitterer. Vielen gefiel die augenscheinliche Ausrichtung der Serie auf sehr junge Zuschauer nicht, da sie eben nicht in die entsprechende Zielgruppe fallen – während die Zielgruppe der „Grundschüler“ in den Kommentarspalten dann doch nicht so massiv vertreten ist. Allerdings weist etwa Star Wars Explained darauf hin, dass bisher alle Animationsserien über die Jahre „erwachsen geworden“ sind, eben parallel zu ihren Zuschauern.

Poster zur neuen Serie „Star Wars: Resistance“
Lucasfilm


Die Handlung von „Star Wars: Resistance“ spielt sich im unmittelbaren Vorfeld des Films „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ab. Widerstandskämpfer Poe Dameron erteilt dem jungen Piloten Kazuda „Kaz“ Xiono den Auftrag, die Erste Ordnung auszuspionieren. Über die geheimnisvolle Organisation und ihre Stärke war zu der Zeit noch nicht viel bekannt.

Um seinen Auftrag zu erfüllen, reist Kaz zur Weltraumplattform Colossus, die von zahlreichen Personen und Gruppen frequentiert wird. Dort finden auch gefährliche Rennen statt. Durch Poes Vermittlung kann Kaz im Reparaturbetrieb von dessen altem Freund Yeager unterkommen, wo er auf dessen aus Tam, Neeku und dem alten Astromech mit dem Spitznamen „Bucket“ („Eimer“) bestehende Crew sowie auf zahlreiche Aliens trifft. Auch in der örtlichen Rennszene muss sich Kaz beweisen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen